Die Herausforderungen, die Sie in Diablo III erwarten, hängen natürlich von dem von Ihnen gewählten Schwierigkeitsgrad ab. Auf welchem Schwierigkeitsgrad Sie spielen hängt natürlich von den Fähigkeiten Ihres Spielercharakters und seiner Ausrüstung, aber natürlich auch von Ihren eigenen Vorlieben ab – nicht jeder sucht in seiner Freizeit große Herausforderungen, so mancher möchte einfach nur Spaß haben.
Reddit Nutzer d3agl3uk hat eine Difficulty (Schwierigkeitsgrad) Infografik zusammengestellt, die sie leicht vergleichen lässt, auf welche Vor- und Nachteile Sie sich beim jeweils gewählten Schwierigkeitsgrad einstellen müssen.
Je höher der gewählte Schwierigkeitsgrad, desto höher sind die Gesundheit der Monster und der von den Monstern verursachte Schaden, aber dafür erhalten Sie mehr Erfahrungspunkte und die die Chance, bei Drops legendäre Gegenstände zu erhalten, nimmt exponentiell zu.
(Durch Anklicken wird die Infografik größer!)
Ich möchte darauf hinweisen, dass die Prozentsätze für die „Legendary crafting material drops“ in absehbarer zeit geändert werden sollen. Sie werden dem Vernehmen nach mit einem kommenden Patch für das Spiel mit den Droprate-Prozentsätzen von Death’s Breath in Übereinstimmung gebracht werden.
Die Informationen über die Drop-Chancen von legendären Gegenständen in T1 und T2 stammen aus einem Blizzard Post, in dem folgendes steht:
So, the 25% bonus to Legendary drops in Nephalem Rifts is multiplicative and will actually stack with the scaling Legendary drop rate bonus in Torment 1-6.
This means if you're playing through a Rift in Normal-Master, you'll have a 25% bonus to Legendary drops. If you're playing through a Rift in Torment 1, you'll have a 43% bonus to Legendary drops (1.15 * 1.25 = 1.43). If you're playing through a Rift in Torment 2, you'll have a 65% bonus to Legendary drops (1.32* 1.25 = 1.65). And so on.
Hope that helps clear some things up a bit. (Also, I really hope my math checks out. >.>)
Note that we're going to continue to keep an eye on Rifts and how rewarding they are (or, more importantly, how rewarding they feel). We've already seen some great feedback from players on that topic that we're taking a look at now. This buff is just a small change we could make quickly, and we're definitely looking forward to your feedback over the next few days.
Stand der Daten der Infografik: 4. April, 2014.
Diablo III – Das „Deadmau5“ Easter Egg zwingt Feinde zu interessanten Tänzen
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