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Kostenlose Indie-Spiele: Schüchterne Roboter, Ronin und ein Kusssimulator

 

indie games 25052014 01 last night

The Last Night by Tim and Adrien Soret

Sie können The Last Niight hier online spielen

The Last Night opfert Quantität zugunsten von Qualität und bietet ein überaus gut ausgearbeitetes Mikro-Scheibchen von side-scrolling Cyberpunk in der Art von Flashback. Hier haben Sie es mit ungefähr 0,2% eines Spiels von traditioneller Größe zu tun: Der Profikiller-Protagonist schlendert auf vier Screens mit exquisiter Pixel-Animation von links nach rechts, immer auf der Suche nach der Zielperson. Die Inspiration durch Flashback wird allein schon durch das Design des Hauptcharakters deutlich, vor allem durch die Art und Weise, wie er mit beiden Händen sehr gekonnt, seine Schusswaffe bereit macht, etwas, das meines Wissens bisher in keinem anderen Spiel nachgeahmt wurde. Diese kleine Prozedur war, das mag sich seltsam anhören mein liebster Teil von Flashback, weshalb es wunderbar ist, das sie so unerwartet wieder einmal auftaucht.

Safety Blanket von Tangram Games

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Wie jeder, der irgendwann ein Kind war, weiß, ist die Decke (oder Steppdecke oder Daunendecke oder der Schlafsack) ein magisches Artefakt, das Geister und andere Monster abwehren kann, wenn man es über den Kopf zieht. Der Nachteil ist, dass – wie wir aus zahllosen Horrorfilmen wissen – man, wenn man die Decke auch nur ein wenig herunterzieht, um die Umgebung zu sondieren, unter Garantie sofort mit einem knurrenden oder sonst wie lärmenden Biest konfrontiert wird, das einem wirklich Böses will. Das geniale Safety Blanket funktioniert nach diesem Prinzip und überträgt Ihnen die wenig beneidenswerte Aufgabe, ein schlafendes Kind über Nacht zu beschützen, indem Sie seine exponierten Körperteile mit einer winzigen Decke bedecken. Besagte Decke bedeckt aber nie den ganzen Buben und sie knüllt sich noch dazu zusammen, wenn Sie sie herumziehen, wodurch seine anderen Körperteile den schattenhaften Monstern, die uns alle umgeben, während wir schlafen, ungeschützt ausgeliefert sind. Ihre Aufgabe besteht also darin, dafür zu sorgen, dass der Bub bis zum Morgen durchschlafen kann, was viel leichter gesagt als getan ist.

Realistic Kissing Simulator von Jimmy Andrews and Loren Schmidt

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Es ist schade, dass echtes Küssen diesem köstlichen „two-player tonguing game“ stark ähnelt, denn müssten Sie nicht unbeholfen Ihre riesige Zunge ausstrecken und zum Mund Ihres Partners/Ihrer Partnerin hinüberführen, um sie in seinem /ihrem Schlund verschwinden zu lassen, wäre es vielleicht eine wirklich spaßige Beschäftigung. Nun ja. Realistic Kissing Simulator sollte eigentlich von einem Pärchen gespielt werden – Spieler 1 muss einige Tasten gedrückt halten, um seine vagabundierende Zunge auszustrecken, während Spieler 2 einige andere Tasten auf der anderen Seite des Keyboards gedrückt hält, um seine Zunge auszufahren. Um den Spaß noch zu erhöhen, rate ich, den Versuch zu starten, den eigenen Partner während des Spielens zu küssen, und zwar auf dieselbe Art wie die Teufel mit den Echsenzungen auf dem Bildschirm. Sollte kein Partner zur Hand sein, genügt auch Ihr eingebildeter Freund. (Ja, wir alle wissen über Ihren eingebildeten Freund Bescheid.)

Shybot von vine

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Mitunter bin ich in der Stimmung für ein albernes Kuss-Spiel, ein experimentelles First-Person-Wanderspiel, ein exquisites Textabenteuer – oder einen anspruchslosen auf Robotern basierenden Platformer mit der Farbpalette des Game Boy und einem Chiptune-Soundtrack, der einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich gehe davon aus, dass die meisten Wörter, die ich zur Beschreibung anderer side-scrolling Platformer verwendet habe, auch hier passen würden, aber auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Shybot ist ein mechanisch exaktes Springspiel mit einem liebenswerten Hauptcharakter, das in einer ziemlich großen Welt mit offenem Ende angesiedelt ist. Für einen dieser Sorte ist in meinem Herzen immer Platz.

Ronin von Tomasz Wacławek and Patryk Karwat

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Ronin benötigt noch ein wenig Arbeit, bis es wirklich angenehm zu spielen ist – die Steuerung ist ein bisschen träge und ich blieb mehr als ein Mal an einer Tür kleben -, aber es handelt sich auch nur um eine Work-in-Progress-Version eines Spiels, das, wie ich vermute, wirklich toll sein wird, wenn es fertig ist. Es erinnert ein wenig – okay, es erinnert sehr stark an Gunpoint, denn Sie können durch Fenster springen, indem Sie mit der Maus einen Bogen zeichnen, aber es ist auch ein wenig anders, was vor allem an seinem äußerst akrobatischen Ninja-Helden liegt. Er kann Wände hochklettern, er kann Wachen still und heimlich von hinten erledigen – er kann sogar von Decken hängen und sich abseilen wie einer von diesen „Spider-Men“, von denen ich so viel höre. Wie bereits erwähnt, diese Aktionen lassen sich noch nicht wirklich flüssig ausführen, aber es ist ein unpoliertes Stück eines Spiels, mit dem man gerne ein wenig Zeit verbringt. Solange man nicht versehentlich auf eine Tür hüpft.

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