Das Neueste

Sleaford Mods: Divide and Exit (Albumkritik)

 

sleaford mods 01b

Sleaford Mods: Divide and Exit (Harbinger Sounds)

starslarge_4

Der Modus Operandi des produktiven und auch leidlich erfolgreichen DuosSleaford Mods aus Nottingham mag sich nicht sonderlich vielversprechend anhören: es ist im Prinzip wütendes Fluchen über rudimentären Schlafzimmer-Synthesizer-Sounds. Doch man muss auch Jason Williamsons unglaublich unterhaltsame stimmliche Darbietung berücksichtigen, die für besondere Momente sorgt. Es handelt sich um eine Mischung aus Stream-of-Consciousness im Stil von Shaun Ryder und kreativer Obszönität a la Malcolm Tucker; er klingt nie weniger als wütend, ob er auf David Cameron anspielt ("the prime minister's face hanging in the clouds like Gary Oldman's Dracula") oder sich harmloseren Themen widmet, etwa Frühstückscereals ("fucking Shredded Wheat, Kellogg's Cunts" – so etwas bekommt man von Ed Sheeran nicht zu hören). Williamson mag regelmäßig unreif sein und sich allzu sehr auf skatologischen Humor verlassen (zwei Songs über das Aufsuchen der Toilette erscheinen doch ein wenig übertrieben), aber diese Überlegungen zum Leben in Britannien in den Zeiten des öffentlichen Sparwahns konnten ja wohl kaum hübsch werden.

MP3-Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.