Auf der E3 2014 wurde vor Publikum live eine Demoversion von From Softwares exklusiv für die PlayStation 4 erscheinendem Titel Bloodborne gespielt. Und was da zu sehen war, deutet darauf hin, dass Bloodborne den Souls Spielen in vielem sehr ähnlich sein wird, auch wenn es in einem ganz anderen Setting angesiedelt ist.
Die Demonstration dauerte nur knapp 20 Minuten, aber das war mehr als genug Zeit, um viele Fragen zu beantworten – und mögliche neue Features anzudeuten. Die Demoversion konnte visuell bereits voll und ganz überzeugen, auch wenn es immer wieder kleinere Probleme mit der Framerate gab, die, so wurde versichert, bis zum Verkaufsstart auf jeden Fall ausgeräumt sein werden.
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Rollen (zur seit und nach vorne) im Stil der Souls Spiele scheint die primäre Methode zu sein, um Angriffen auszuweichen.
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Viele der Bewegungs- und Verhaltensmuster der Feinde werden allen Spielern eines Souls Spiels sofort bekannt vorkommen, bis hin zur typischen „Schlagen-schlagen-schlagen-verwundbar-sein“ Angriffscombo (Rhythmus), die allem bei weniger starken und wichtigen Gegnern allgegenwärtig zu sein scheint. Sie mögen zwar um einiges cooler aussehen als die untoten Krieger, aber sie kämpfen fast genau wie diese.
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Wenn man einen feind tötet, ertönt ein Geräusch und es wird eine Art Ressource auf-/eingesaugt, was stark an die Souls Serie erinnert. .
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Die Heilungseffekte scheinen ähnlich zu funktionieren wie die the Estus Flask (Sie müssen stillstehen und sie aktivieren, ich bin mir aber nicht sicher, ob sie mit einem Gegenstand verknüpft sind)
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Besonders interessant ist, dass die gute alte „Stecken Sie Ihre 'offhand' (also Zweit-) Waffe weg, um die Fackel zu benützen und im Dunkeln zu sehen“ Methode zurückkehrt, wobei das Hauptaugenmerk auf die Benützung von Fackeln und anderen Lichtquellen in „Innenbereichen“ gelegt wird. Falls Sie die Veröffentlichungen von Bloodborne Materialien bis jetzt verfolgt haben, haben sie sicher die für dieses Spiel typischen Säge-Hackbeil und Donnerbüchse gesehen, es werden aber auch viele weitere Waffen zur Auswahl stehen. In Bloodborne wird die Fackel auch als Waffe eingesetzt werden können, um Feinden üble Verbrennungen zuzufügen.
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NPCs, die dem Spieler im Kampf gegen Bosse beistehen, wird es ebenfalls wieder geben. Ein Beispiel aus der Demoversion: Es ist ein anderer Krieger zu sehen, der gegen zwei riesige Bestien kämpft. Wenn Sie ihm helfen, , wird er Ihnen später beim Kampf gegen einen Boss zur Seite stehen. Siegel und andere Dinge könnten im Spiel auftauchen, aber es ist davon auszugehen, dass diese Methode, sich die Hilfe von NPCs zu sichern, hier im Vordergrund stehen wird.
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Der in der Demoversion gezeigte Boss ähnelt sehr stark dem Taurus Demon aus Dark Souls, allerdings ein wenig untoter: er ist ein großer, sehr schwerfälliger brutaler Typ, gegen den man auf einer Brücke kämpfen muss. Seinen Frontalangriffen weicht man am besten durch Rollen aus und die beste Taktik ist, ihn von der Seite und von hinten zu attackieren, da er nicht gerade flink ist. Während des gesamten Kampfes ertönt eine Bossmelodie im unverkennbaren Souls Stil.
Bloodborne war neben No Man's Sky und Batman: Arkham Knight das wahrscheinlich beste Spiel, das auf der E3 2014 gezeigt wurde. Leider kann ich es nicht auf meinem PC spielen. Sieht ganz danach aus, als solltest Du diese Runde gewinnen, Sony. Zeit, mir eine PS4 zuzulegen.



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