Der Moment, in dem ich die Verpackung von Sideshow Collectibles' Nathan Drake Figur aus Uncharted 3: Drake's Deception im Maßstab 1:6 öffnete, war der Moment, in dem sie aufhörte, eine Nathan Drake Figur zu sein. Nein, dies ist eine gruselige, sechsbeinige Spinnenfigur mit Nathan Drake als Accessoire.
WAS IST ES?
Die Figur soll die Version von Nathan Drake darstellen, die durch die ersten Werbebilder für den dritten Teil von Naughty Dogs supererfolgreiche PlayStation Serie bekannt wurde.
Und die Figur ist nicht schlecht, wenn man einmal davon absieht, dass in der Schachtel auch eine böse aussehende nachgemachte Spinne enthält. Es sollte ein Warnung außen auf der Verpackung stehen, aber es gibt keine.
Das ist das, was man eine Falle nennt.
WAS BEFINDET SICH IN DER VERPACKUNG?
Auf den ersten Blick scheint alles ganz normal zu sein.
Aber man kann die grässlichen Beine, die hinter Drakes linker Schulter hervorragen, nicht allzu lange ignorieren.
Folgendes ist in jeder Schachtel mit der Nathan Drake verspeisenden Spinnen-Actionfigur enthalten.
-
Fully articulated body
-
Detailed portrait with Nathan Drake's likeness
-
Assault rifle with folding stock and removable magazine
-
Pistol with magazine
-
Bandolier
-
Detailed shoulder cross holster rig
-
Watch
-
Map
-
Lanyard with Francis Drake ring
-
Shemagh — this is the scarf. I had to look up the word on the internet.
-
Belt with horseshoe buckle
-
Hand crafted shirt and pants
-
Various alternately posed hands including:
-
Right and left trigger hands
-
Right and left closed fists
-
Right and left open hands
-
Base with stand
-
Exclusive Evil Spider Accessory
Beachten Sie bitte, dass die Spinne nur sechs Beine hat. Das liegt daran, dass Sie Nathan Drakes Beine als ihre eigenen ansieht.
Die Spinne kann Karten lesen.
Und eine Pistole abfeuern. Verdammte Spinne.
WAS MIR GEFÄLLT
Das ist wirklich Nathan Drake, wie er virtuell leibt und lebt: Obwohl seine Erscheinung und seine Präsenz angesichts der freakigen Spinne in den Hintergrund rücken, gelingt es der Persönlichkeit von Nathan Drake, auch als Plastikfigur einen guten Eindruck zu machen, was einem auffällt, sofern es einem gelingt, die Furcht vor Spinnen vorübergehend zu verdrängen.
Sein Gesicht mag ein wenig rundlicher sein, als ich es aus dem Spiel in Erinnerung habe. Vielleicht wurde er von irgendetwas gebissen. Ansonsten ist es so, als wäre vom Bildschirm direkt in den Dschungel aus leeren Getränkedosen auf meinem Schreibtisch gestiegen. Uncharted 4: The Curse Of The Untidy Desk. Klingt irgendwie gut.
Dieses Outfit würde ich glatt selbst tragen: Das würde ich wirklich, wäre ich viel kleiner und dünner. Hemd, Hose und *scrollt hinauf* Shemagh wurden liebevoll mit der Hand gefertigt und sehen schön getragen und zerfranst aus. Sehen Sie sich nur einmal diese Schweißflecken am Kragen des Hemds an...
… und die Details des der Hufeisen-Gürtelschnalle.
Sideshow leisten bei der Kleidung immer ausgezeichnete Arbeit – und da es heißt, dass die Kleidung den Mann macht...
Schusswaffen, Gadgets und Ausrüstung: Wäre nicht das unvermeidliche Handgelenk zu sehen, könnte man dies für das Bild eines echten Menschen halten, der eine eine echte Maschinenpistole in Händen hält.
Der Schaft lässt sich einklappen, das Magazin kann entfernt werden – man könnte direkt den Eindruck gewinnen, dass Sideshow davon ausgeht, dass die Käufer aktiv mit dieser $159,99 teuren Figur spielen werden, anstatt sie einfach in einer Actionposse ins Regal zu stellen, nachdem sie die Spinne eingeschmolzen haben.
Wunderbare Posen sind möglich: Mein Lieblingsfeature von Sideshows Sixth Scale (Maßstab 1:6) Serie ist die Möglichkeit, die Figuren in allen möglichen Posen aufzustellen, da es sicher Leute geben wird, die mit ihren $159,99 teuren Figuren spielen werden, anstatt sie im Regal oder einer Vitrine verstauben zu lassen. Die Spinne wird aber trotzdem eingeschmolzen.
WAS MIR NICHT GEFÄLLT
Die Spinne: Habe ich schon erwähnt, dass ich unter Arachnophobie leide?
Gelbsucht: Es ist zwar auf den Bildern nicht deutlich zu erkennen, aber das Weiß der Augen der Figuren hat einen starken Gelbstich.
Das ist vermutlich Absicht, vielleicht damit der gute Nathan mehr danach aussieht, als wäre er gerade aus einem Sandsturm entkommen. Stattdessen wirft es Fragen bezüglich seiner Gesundheit auf. Vielleicht sollte er nicht so viel Zeit mit dem Sie-wissen-schon zubringen.
MEIN FAZIT
Was „Nathan Drake ausUncharted 3: Drakes On A Sandy Plain“ Figuren anbelangt, ist dies eine der besten, die Sie bekommen können. Die Detailtreue ist verblüffend, die Ähnlichkeit stark – es besteht nicht die geringste Chance, dass man diese Figur für jemand anderen als Naught Dogs größten Abenteuerhelden halten könnte.
Als Spinnen-Actionfigur ist sie hingegen ein totaler Flop, da ich sie nicht ansehen kann, ohne sofort Phantominsekten zu fühlen, die überall an meinem Körper herumklettern, und sie nur sechs Beine hat.
Oh Gott.
Die gute Nachricht ist, dass die Spinne nur Bestandteil der Premium Edition ist, die derzeit vergriffen ist. Die schlechte Nachricht? Es gibt nur mehr rund 20 Exemplare der regulären Edition ohne Spinne, weshalb Sie, wenn Sie diese Figur haben möchten, schnell handeln müssen.
Sideshow Collectibles Nathan Drake im Maßstab 1:6 ist ab sofort auf der Sideshow Website erhältlich. Sie kostet $159,99.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen