Das Neueste

Dark Souls II: The Crown of the Sunken King bringt neue Herausforderungen (Preview)

 

dark souls 2 dlc preview 01

Ich hatte die Gelegenheit, den gesamten Inhalt von The Crown of the Sunken King zu begutachten, und kann deshalb mit Gewissheit sagen, dass er genau das ist, was man sich von einem Dark Souls DLC Pack erwartet. Der Gesamtumfang und die Größe der neuen Bereiche sind kleiner als das, was das Artorias of the Abyss DLC Pack für das Originalspiel bot, aber dafür ist The Crown of the Sunken King nur eines von drei DLC Packs, die für Dark Souls II geplant sind.

Ich werde nicht s über die Bosse, Fallen und andere Details verraten, da ich Ihnen die Überraschung nicht verderben möchte, aber die neuen Gebiete sind gefährlich, gewunden und labyrinthartig. Das DLC Pack fügt drei neue Bereiche zum Spiel hinzu: zwei große, umfassend ausgearbeitete Gebiete mit je drei Bonfires (Lagerfeuern) und einen finalen Kampf gegen einen Feind, der Nashandra wie ein unschuldiges Hündchen wirken lässt. Bei Ornifex sind neue Waffen erhältlich, die je einige Boss Souls (Seelen) kosten (besonders interessant ist eine hübsche neue Hellebarde!). Es ist nicht ganz einfach, den Schwierigkeitsgrad der neuen Inhalte genau abzuschätzen, da ich mit einem vorgefertigten Charakter auf New Game++++ spielen musste, aber mechanisch macht es Spaß – ein durch und durch Dark Souls-artiges Vergnügen.

Es war zwar fast schmerzhaft, eine Generation zurückgehen und die neuen Inhalte auf der PS3 spielen zu müssen, nachdem ich von der PC-Version verwöhnt wurde (das hat nichts damit zu tun, dass der PC prinzipiell eine überlegene Plattform ist, sondern das Spiel sieht auf Hardware der letzten Generation einfach nicht so gut aus und es spielt sich darauf auch schlechter), doch die neuen Bereiche unterscheiden sich vom Rest von Dark Souls II auf erfreuliche Weise und man trifft darin auf einige neue und wirklich erschreckende Feinde, die alles andere als leicht zu besiegen sind. Vergessen Sie nicht, Ihre Freunde an diesem Vergnügen teilhaben zu lassen: Spieler, die das DLC Pack nicht erwerben, können dennoch von Spielern, die Zugang zu diesen Inhalten haben, in diese Bereiche gerufen (summoned) werden.

dark souls 2 dlc preview 02

Ich spielte die neuen Inhalte in gemütlichem Tempo in rund 5 Stunden durch, wobei ich mehr als nur ein paarmal starb, aber ich bin mir sicher, dass ich nicht wirklich in jedem Winkel nachsah, da ein großer Teil der neuen Inhalte in einer labyrinthartigen Pyramidenstruktur angesiedelt ist, in der die Wände nach und nach miteinander zu verschmelzen scheinen und wo jede Treppe zu neuen Schrecken führt. Es gibt seltsame Einschlüsse in dieser Pyramide, sehr viel vertikalen Raum, hinter jeden Ecke warten Fallen und es gibt auch einen See. Einen mit Dinosauriern gefüllten See.

Ich verbrachte viel Zeit damit, vor Feinden davon- oder aus sonst einem Grund zu laufen, und in einem Bereich gibt es eine Höhle, die selbst die abgebrühtesten Dark Souls II Veteranen in ein Unsinn plapperndes, wimmerndes Kätzchen verwandeln wird, wenn sie diese zum ersten Mal betreten. Bei diesem Bereich handelt es sich wahrscheinlich um eine der neuen “challenge routes”, die mit dem DLC Pack hinzukommen, und es ist die schwierigste Herausforderung, mit der ich bisher in einem Dark Souls Titel konfrontiert wurde.

Es war großartig, zu Dark Souls II zurückzukehren, und ich freue mich schon auf die nächsten beiden DLC Packs, die hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen werden. Crown of the Sunken King ist ab dem 22. Juli für PS3, Xbox 360 und auf Steam erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.