Divinity: Original Sin ist ein unterhaltsames, wenn auch schwieriges Spiel, aber das für mich Bemerkenswerteste an ihm ist, dass es unglaublich leicht ist, mit ihm Levels und andere Dinge zu bauen. In nur vier Tagen hat der Redditor docalypse built die dem Untergang geweihte Stadt Tristam aus dem ersten Diablo nachgebaut. Damit möchte er sich aber noch lange nicht begnügen, denn er plant, das gesamte Spiel als Diablo: Original Sin nachzugestalten.
Der Screenshot oben ist ziemlich dunkel, aber wenn Sie ganz genau hinsehen, können Sie einige vertraute Dinge erkennen sowie einen zufällig herumstehenden Typen, der sich riesig freuen würde, wenn Sie eine Weile bleiben und ihm zuhören würden.
Ich war bis jetzt so sehr damit beschäftigt, das Spiel zu spielen, dass ich mir die Modding Tools von Divinity nur sehr oberflächlich angesehen habe. Allem Anschein nach sind sie ziemlich umfangreich, solide und leicht zu handhaben, da dies docalypses erstes Modding-Projekt ist. Und es ist gleich ein sehr ambitioniertes. Aus dem Reddit Thread:
I started this project 4 days ago on a whim to test the Divinity Engine and found I really enjoyed it. So, I've decided to create my first large mod for Divinity: Original Sin. It will be called Diablo: Original Sin (subject to change) and here's what I have planned:
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26 hand-crafted levels, including the Hellfire xpack levels, ranging from 64x64m to 512x512m
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New quests (no handholding minimap marks or map markers)
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Traps to detroy your party (they can be disarmed or destroyed from a distance, good thing you have that rogue in your party to locate those traps...)
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lockpicking doors to secret areas
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high perception ratings to discover more secret areas
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co-op puzzles to reach new areas (read your lore to find clues)
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hand-placed unique items
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1-4 player co-op (or take solo control over your own party of 2-4)
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Full dialogue and lore through books
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music from D1 and maybe D2 since this is a turn based cRPG engine (battle music, atmosphere music)
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dark gritty world, dark gritty dungeons
Und das alles mit dem Editor, wie er jetzt ist. Wenn Larian dessen Funktionalität erweitert, möchte docalypse neue Gegenstände und Tagelöhner mit ihren eigenen Geschichten hinzufügen und das Magiesystem komplett überarbeiten, um neue Schulen und Zauber zu ermöglichen.
Sobald Tristam und der erste Dungeon-Level fertig sind, möchte er eine Demoversion veröffentlichen. Bis dahin müssen wir uns mit der folgenden Galerie begnügen, die zeigt, was ein engagierter Diablo Fan in nur vier Tagen mit Divinity anstellen kann.
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