Das Neueste

Statt zur Schule zu gehen, kreierte dieser Junge ein Spiel namens Spacepants

 

spacepants 01

Als ich 12 war, mochte ich die Schule ganz und gar nicht – aber wer tut das in dem Alter schon? Aber wenn mir jemand gesagt hätte, ich dürfte dem Unterricht fernbleiben und könnte diese freie Zeit nützen, um zu tun, was immer mir gefällt? Ich hätte sie wahrscheinlich in den Spielhallen vertrödelt und versucht, meine Super Punch-Out!! Rekorde zu verbessern. Ich hätte mir aber sicher nicht den Arsch abgearbeitet, um ein von den Kritikern gelobtes Spiel zu kreieren.

Doch das ist genau das, was der 12-jährige Sam Smith, der von den Eltern zu Hause unterrichtet wird, tat. Er kreierte Spacepants, einen innovativen Endless Runner, der in einem einzigen Raum spielt.

Sams Vater, ebenfalls ein Videospielentwickler, half seinem Sohn bei einigen der schwierigeren Dinge, etwa der Game Center Integration, wie The Guardian berichtet, aber der Rest? Durch und durch Sams Schöpfung – und sie sieht beachtlich erfinderisch aus.

Mir gefällt das Konzept: ein Endless Runner, der in einem einzigen, zunehmend klaustrophobischen Raum angesiedelt ist. Das Spiel ist für $1,99 auf iTunes (und auch auf Google Play) erhältlich. Ich habe es bereits erworben und werde es ausgiebig spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.