Einer der größten Hits auf der in der vergangenen Woche abgehaltenen Comic-Con International in San Diego war der neue Trailer für Mad Max: Fury Road, den sehnlich erwarteten neuen Teil von George Millers schon klassischem dystopischen Opus. Da dieser Trailer gerade für Furore sorgt, ist es eine gute Zeit, uns daran zu erinnern, dass es daneben auch ein Spiel geben wird, dass in demselben grungy künftigen Wüstenland angesiedelt ist.
Ich versuche, mich davor zu hüten, mich allzu sehr für ein Videospiel zum Film zu begeistern, vor allem rund um die Comic-Con International. Nerd Prom ist der Ort, um Leute aller Arten für Videospiele, Comics, TV-Serien und Filme zu begeistern, doch das ganze Drumherum lenkt allzu sehr von den Inhalten und Qualitäten des Gezeigten ab. Dennoch habe ich mir den Fury Road Trailer schon mehr als zehn Mal angesehen. Und jedes Mal habe ich mir dabei vorgestellt, wie es wäre, Sequenzen durchzuspielen, die über dieselbe chaotische, schöne visuelle DNA verfügen wie der Trailer.
Doch das kommende Mad Max Spiel ist mit dem neuen Film vielleicht nur über den Namen verbunden. Schon 2008 wurde ein Mad Max Spiel angekündigt, das ein gemeinsames Projekt von Mad Max Regisseur George Miller und God of War II Director Cory Balrog sein sollte.Doch nachdem von diesem Spiel längere Zeit nichts zu hören gewesen war, wurde ein weiteres angekündigt, an dem Avalanche Studios, Schöpfer von Just Cause, arbeiten sollte. Die letzte umfassendere Auskunft dazu gab es auf der E3 2013, als die Entwickler mitteilten, es würde nichts mit dem kommenden Film zu tun haben (und sich kurz darauf entschlossen, den Protagonisten mit australischem Akzent sprechen zu lassen). Nachdem die Veröffentlichung ursprünglich für 2014 geplant gewesen war, kam es zu Verzögerungen, weshalb es erst im kommenden Jahr erscheinen soll.
Die Trailer, die die Leute der Videospielabteilung von Warner Brothers bisher auf die Öffentlichkeit losließen, sehen ein wenig düsterer und anders aus als der neueste Filmtrailer, wodurch die Verbindung zwischen den beiden noch unklarer wird. Es ist anzunehmen, dass man bei Warner Bros sehr daran interessiert ist, dass das Spiel von der Begeisterung für den Film profitieren kann, der 2015 in die Kinos kommen wird. So funktionieren diese Dinge nun einmal. Da es aber zu dem Mad Max Spiel so gut wie keine neuen Informationen gibt, ist derzeit nicht eruierbar, wann es für die Konsolen erscheinen soll. Warner Brothers Interactive Entertainment lässt sich derzeit keine Stellungnahme entlocken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen