Das Neueste

Pokémon Trading Card Game erscheint fürs iPad

 

pokemon tcg ipad 01

Ja, das aus Ihrer Kindheit.

Das Pokemon Trading Card Game ist online schon eine ganze Weile spielbar, aber auf dem iPad? Das ist einfach diabolisch. Und dennoch passiert genau das. Eine offizielle iPad-Version des Pokemon TCG wurde im Rahmen der Pokemon World Championships in Washington DC gezeigt. E tauchte erstmals in diesem Tweet auf:

Ein Repräsentant der Pokemon Company hat mittlerweile gegenüber Polygon bestätigt, dass die Information korrekt ist und dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Wenn man davon ausgeht, dass es im Wesentlichen dem Pokemon Trading Card Game Online entsprechen wird, stehen die Chancen gut, dass es kostenlos sein wird. Die Codes, mit denen das Spiel freigeschaltet wird, dürften auf echten Karten zu finden sein.

Es ist ziemlich verrückt, wenn man bedenkt, dass The Pokemon Company bisher noch nichts für das iPad veröffentlicht hat, was man als richtiges Spiel bezeichnen könnte. Apps natürlich, aber nichts Spielbares.

Es handelt sich zwar nicht um ein "echtes" Pokémon-Spiel — es werden keine Taschenmonster gefangen, es gibt keine Gym Badges (Abzeichen) und auch keine endlosen Abenteuer, solange keine wirklich harten Gebüsche den Weg versperren -, aber Potenzial ist vorhanden, da Spiele wie Hearthstone auf dem iPad fantastisch sind und viel von meiner Freizeit in Anspruch nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.