Das Neueste

So können Sie Ihr EA Access Abonnement stornieren

 

ea access subsription cancel 01

Nehmen wir an, Sie haben sich, wie so viele andere Leute, begeistert für EAs neuen Abonnementdienst für die Xbox One (er kostet $4,99 pro Monat) angemeldet, nur um dann von den mehr als mageren ersten Angeboten enttäuscht zu sein. Es gibt keinen leichten Weg aus diesem Dilemma, aber wenigstens eine Abkürzung, wenn man dieses Abonnement stornieren möchte.

Ich meldete mich gestern für EA Access an, um herauszufinden, wie dieser Dienst funktioniert. Im Moment funktioniert es so, dass es Ihnen den kostenlosen Download von Madden 25, FIFA 14, Peggle 2 oder Battlefield 4 bietet sowie Ermäßigungen und frühen Zugang (early access) zu kommenden Titeln. Da ich drei der vier angebotenen Spiele bereits mein Eigen nenne, entschloss ich mich, mir weitere monatliche Kosten in der Höhe von $4,99 zu ersparen, bis die Auswahl größer ist.

Aber wo kann man stornieren? In der EA Access App für die Xbox One ist weit und breit keine Möglichkeit dazu zu finden. Und auch nicht in den Subscription (Abonnement) Einstellungen im Xbox One Menü.

Die Sache ist nämlich die. EA Access Abonnementgebühren werden nicht an EA bezahlt – sie werden an Microsoft bezahlt. Und um einen Dienst zu stornieren, den Sie via Microsoft abonniert haben, müssen Sie Ihre Xbox.com Account Seite aufsuchen. Dort finden Sie ganz unten in der Subsrciptions (Abonnements) Spalte in kleiner Schrift das Link, das Sie benötigen.

Von dort müssen Sie sich noch einmal durch Microsofts Authentifikationsdienst (authentication service) bewegen, der das reinste Vergnügen (ja, schickt mir einen Code!), worauf Sie endlich zu der Seite gelangen, die Ihnen ermöglicht, die monatliche Zahlung von $4,99 zu beenden. Hoffentlich haben Sie diesen Beitrag in weniger als 30 Minuten entdeckt (so lange benötigte ich, um die Lösung zu finden).

Nun muss ich nur noch herausfinden, was mit der von mir heruntergeladenen Kopie von Madden 25 passiert, sobald das Abonnement endet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.