Gestern meisterte eine Gruppe von sechs Destiny Spielern den ersten Raid des Spiels. Sie benötigten zehn Stunden. Zehn Stunden!
The Vault of Glass (Glasgewölbe), das von Entwickler Bungie als "umfangreichste und komplizierteste Mission, die wir je kreiert haben“ beschrieben wird, konnte gestern erstmals gespielt werden – und diese Mission hört sich wirklich verrückt an. Es ist ein Abenteuer für sechs Personen mit Rätseln, die an Tomb Raider erinnern, mehrdeutigen Zielvorgaben und extrem schwierigen Bosskämpfen. Die erste Gruppe, die sich durch das Gewölbe (Vault) kämpfte, starb insgesamt 1605 Mal (und tötete auf dem Weg tausende Feinde). Man kann Pausen einlegen und dort weitermachen, wo man unterbrach, was bedeutet, dass man den stundenlangen Kampf in kleinere Abschnitte unterteilen kann; allerdings wird Ihr Fortschritt nach einer Woche zurückgesetzt.
Ich hatte leider noch keine Chance, den Raid selbst zu testen – ich habe erst den mickrigen Level 14 erreicht und dieses Ding ist für Levels 26 und darüber gedacht -, aber ich ich habe mir bereits zahlreiche Videos und Streams von Leuten angesehen, die ihn spielen, weshalb ich sagen kann, dass The Vault of Glass viel interessanter aussieht als alle anderen Missionen von Destiny (diese folgen zumeist einem denkbar einfachen Muster: Ghost einsetzen → albernen Dialog anhören → Wellen von Feinden töten → wiederholen).
Irgendwie mutet dieser Raid wie ein kooperatives First-Person-Shooter Dark Souls an.
Sehen wir uns einfach ein paar Videos an, okay?
Zunächst nehmen die Leute von IGN den Anfang von The Vault genauer in Augenschein. Hier ist ein tolles Umgebungsrätsel zu lösen, was nur möglich ist, wenn die ganze Gruppe mithilft:
Hier sehen Sie, wie sich die Spieler durch das Gorgon's Labyrinth kämpfen, einen verrückten Irrgarten voll mit unsichtbaren Feinden:
Hier ist ein unterhaltsamer und informativer Blick darauf, wie viel Koordination und Teamwork erforderlich sind, um einen der Bosse dieses Raid zu töten [Warnung: In diesem Video wird ausgiebig geflucht]:
Und hier erledigt das Team den letzten Boss:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen