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DoomZ bringt den Überlebenskampf von DayZ in die Doom Engine

 

doomz mod 01

Nichts erwärmt mein kaltes zynisches Herz so sehr wie die Kreativität der Doom Modding-Gemeinde. Vor einigen Tagen war eine Nachgestaltung von Donkey Kong Country in der Doom Engine zu sehen, aber un möchte ich Ihnen von einem ambitionierteren und noch viel interessanteren Projekt berichten, nämlich dem Versuch – es handelt sich um ein Work in Progress -, das Gameplay von DayZ in die 20 Jahre alte Engine zu übertragen. DoomZ ist das Werk eines Modders, der von den Beschränkungen von DayZ in seiner aktuellen, von Enfusion angetriebenen Form alles andere als angetan ist. Natürlich gibt es auch bei Zdoom etliche Beschränkungen, aber es sieht ganz so aus, als mache diese Mod ständig Fortschritte.

Die Mod wartet derzeit bereits mit einem Tag-Nacht-Zyklus, einem ziemlich charmanten Nutzerinterface (werfen Sie einen Blick auf das Bild oben), Wildtieren, Feuern und Kochen, Wasser, Waffen, Nahrung, Verletzungen der Extremitäten und etlichem mehr auf. Das Ziel besteht darin, das Spiel dem Gameplay-Modell von DayZ so weit wie irgend möglich anzunähern; allerdings muss aufgrund der Limitationen der Engine auf Fahrzeuge verzichtet werden. Schöpfer Robert Prest schreibt, dass die Mod auf Gzdoom übersiedeln könnte, was größere Flexibilität beim Kartendesign erlauben würde.

In dem Video unten erklärt Prest den derzeitigen Zustand des Projekts und die Richtung, in die er es weiterentwickeln möchte, ziemlich gut. Alpha 11 können Sie gleich jetzt herunterladen.

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