Das Neueste

Alien: Isolation – Tipps für den guten Start ins Spiel

 

Xeno-Tricks

alien isolation quick tips 01

Dieser Xenomorph in Alien: Isolation kann ein ganz schön hinterhältiges Arschloch sein. Einmal verließ diese außerirdische, direkt aus der Hölle stammende Kreatur einen Raum, wartete ein paar Sekunden und kam dann zurück, um mich unbeholfen aus dem Schrank kriechen zu sehen, in dem ich mich versteckt hatte.

Was für ein gemeiner Kerl. Hier erfahren Sie, wie Sie diese und ähnliche Situationen vermeiden können.

 

Allgemeine Tipps:

  • Machen Sie von der Taschenlampe nur Gebrauch, wenn dies unbedingt erforderlich ist. Das Spiel hält sich an das durch Resident Evil 1 bekannt gewordene Konzept beschränkter Ressourcen – und die Batterie Ihrer Taschenlampe ist eine Ressource. Schalten Sie diese deshalb nur ein, wenn es unumgänglich ist.

  • Vergessen Sie nicht, dass Sie im Falle des Ablebens den gespeicherten Spielstand (save) vor dem aktuellen laden können. Übertreiben Sie es nicht mit dem Speichern Ihrer Spielfortschritte. Es ist wichtig, oft zu speichern, aber Sie sollten nicht mehrmals kurz nacheinander speichern. Speichern Sie nach jedem großen Ereignis und nach jedem gefundenen/eingesammelten Gegenstand.

  • Ablenkungsmanöver sind der Schlüssel zum Erfolg, wenn Sie es mit Menschen zu tun haben. Ziemlich am Anfang gibt es einen Moment, in dem es fast unmöglich erscheint, aus einem Raum voller Menschen zu entkommen. Werfen Sie vorsichtig eine Leuchtfackel (flare) in die Ecke eines Raums, warten Sie ein bisschen und schleichen Sie dann in entgegengesetzter die Stufen/Treppe hoch.

  • Nehmen Sie wirklich jedes Terminal in Augenschein. Klicken Sie auf jede Notiz. Tun Sie das auch, wenn Sie diese nicht lesen, denn das Spiel speichert all diese Informationen in der pause button database (Datenbank).

  • Benützen Sie Ihre Gegenstände wirklich nur, wenn es unbedingt erforderlich ist. Ehe Sie in einer gegebenen Situation mehrere Objekte verbrauchen/vergeuden, sollten Sie versuchen, diese nur mit Ihrem verstand zu meistern, auch wenn Sie dabei einige Male sterben. Erst wenn Ihnen dies nicht gelingt, sollten Sie auf Ihre Ausrüstung/Gegenstände zurückgreifen.

  • Wenn Ihr Inventar mit Schrott (scrap) gefüllt ist, dann stellen Sie nicht genügend Dinge her und verbessern Ihre Ausrüstung zu wenig (crafting). Stellen Sie, wann immer Sie über genügend Ressourcen verfügen, neue Gegenstände her. Außerdem sollten Sie immer zumindest zwei Medikits bei sich haben.

  • Sie können nicht auf dem Bauch liegend am Boden kriechen, aber wenn Sie sich Tischen nähern, während Sie hocken/sich ducken (crouch), können Sie sich unter diesen verstecken.

  • Begeben Sie sich ja nicht in eine Ecke/lassen Sie sich nicht in eine Ecke drängen, wenn Sie es mit Synthetics zu tun haben. Diese werden Ihnen den Weg abschneiden, wenn Ihnen nur ein oder zwei Fluchtmöglichkeiten offenstehen. Versuchen Sie, die Synthetics in Gängen auszuschalten (beziehungsweise ihnen zu entkommen), indem Sie bei viel freiem Raum zur Seite laufen.

  • Wenn Sie sich die PC-Version zugelegt haben, sollten Sie ernsthaft überlegen, mit einem Controller zu spielen. Das „Rumble“ (Rumpeln) Feature des Spiels wird Sie wissen lassen, wann Leute in der Nähe sind, sobald Sie den Motion Sensor (Bewegungsmelder) in Ihren Besitz gebracht haben. Isolation spielt zwar auch einen akustischen Hinweis ab, aber oft werden Sie schneller mit voller Aufmerksamkeit bei der Sache sein, wenn Sie das Rumpeln/Poltern spüren.

  • Sollten Sie beim "select matching input when the circuit blinks" Rätsel nicht genau wissen, was zu tun ist (Sie werden wissen, welches Rätsel gemeint ist, wenn Sie es sehen), vergessen Sie nicht, dass der richtige Button, der für den jeweiligen Schaltkreis/Stromkreis gedrückt werden muss, derjenige ist, auf dem kein Punkt zu sehen ist.

  • Sie müssen nicht immer in die Hocke gehen und schleichen, wenn der Alien in der Nähe ist. Sie können auch ganz normal gehen, um schneller vom Fleck zu kommen, ohne Lärm zu verursachen. Nur laufen sollten Sie nicht.

  • Falls Sie eine Tür hacken müssen und der Alien in der Nähe ist, sollten Sie unbedingt Ihren Motion Tracker (Bewegungssensor) konsultieren und mit dem Öffnen der Tür warten, bis die Kreatur in die entgegengesetzte Richtung geht – arbeiten Sie dann so schnell wie möglich. Sie können außerdem damit beginnen, den Analogstick in die Richtung zu bewegen, in die Sie als nächstes gehen möchten, ehe das Spiel Ihre vorherige Richtungseingabe registriert hat.

  • Achten Sie auf Luftschächte/Lüftungsöffnungen (air vents) und bewegen Sie sich in deren Nähe besonders vorsichtig Merken Sie sich, wo diese (meist in der Nähe der Decke) sind und gehen Sie ihnen möglichst aus dem Weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.