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Fünf Feinde, die den Spieler nie in Ruhe lassen

 

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Da vor kurzem Alien: Isolation erschien, ein Spiel, in dem man bis ganz zum Schluss von einem Xenomorph gejagt wird, möchte ich die Gelegenheit nützen, mich (und Sie) an Spiele zu erinnern, in denen hartnäckige Feinde den Spielern keinen Fehler verzeihen und sie nie in Ruhe lassen.

Nemesis - Resident Evil 3: Nemesis
Nemesis ist ein so hartnäckiger Feind, dass Capcom seinen Namen in den Titel aufnahm.Auf so manche Weise definiert er Resident Evil 3s totale Erfahrung, denn er taucht regelmäßig auf und versucht, den Spieler mit einem Raketenwerfer zu töten. Er und der Gegenspieler in Alien: Isolation würden sich vermutlich gut verstehen.

Dahaka - Prince of Persia: Warrior Within
Selbst der schwächste Titel der Sands of Time Trilogie wartete mit einigen bemerkenswerten Mechaniken und Sequenzen auf. Dahaka taucht auf, um Sie daran zu erinnern, dass Sie zu sehr mit dem Schicksal spielten und die Dinge in Ordnung gebracht werden müssen. Und das alles zur Musik von Godsmack. Der Ton des Spiels mag nicht zum Rest der Serie passen, aber die wiederholten Begegnungen mit Dahaka haben einige aufregende Verfolgungsjagden zur Folge.

Songbird - BioShock Infinite
Elizabeths Wärter und Beschützer in Columbia repräsentiert eine einschüchternde und überraschend mitfühlende Macht/Kraft. Sie haben nie die Gelegenheit, im traditionellen Sinn gegen Songbird zu kämpfen, aber wenn er Ihr Abenteuer unterbricht, wissen Sie, dass er es ernst meint.

Die schleichende Unsicherheit, die falsche Entscheidung getroffen zu haben - The Walking Dead
Sie ist kein Feind im traditionellen Sinn. Man sieht sie nicht und man kann nicht mitansehen, wie ihre Lebensanzeige immer mehr abnimmt, während man sie mit Kugeln vollpumpt, aber sie ist immer da und sie bringt einen ständig dazu, sich zu fragen: „Soll ich die gespeicherten Spielstände löschen und von vorne beginnen?“ Etwas sagt mir, dass dieser Feind, während The Walking Dead mit neuen Episoden (Seasons) fortgesetzt wird, die Spieler immer wieder anstupsen und zwingen wird aufzuhorchen, wann immer jemand sich „daran erinnert“.

SA-X - Metroid Fusion
Der letzte ganz neue 2D Metroid Titel, der veröffentlicht wurde (abhängig davon, ob man Metroid: Zero Mission als neu ansieht), wartete mit dem wahrscheinlich hartnäckigsten von Samus' vielen Feinden auf, die sie nicht und nicht in Ruhe lassen wollen. Ridley, Metroids, Dark Samus und die Space Pirates - Samus kennt viele Leute, die sie nicht mögen und sie unablässig verfolgen, aber SA-X (Samus Aran x) war der einschüchterndste. Sie verfügt über ein Waffenarsenal, das mit Samus' eigener Waffensammlung vergleichbar ist, und wann immer SA-X auftauchte, wusste man, dass ein schwieriger Kampf bevorstand, und man wusste auch, dass man ihr wieder begegnen würde, auch wenn man den Kampf überleben sollte.

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