Das Neueste

Grand Theft Auto Vs größtes Geheimnis wird noch seltsamer

 

gta 5 mystery 01

Es waren bereits alle möglichen seltsamen Dinge mit dem höchsten Punkt in Grand Theft Auto Vs weitläufigem falschem Los Angeles verbunden. Geheime Botschaften. Mehr oder weniger aufschlussreiche Glyphen auf einem rätselhaften Wandbild. UFOs, die nur unter bestimmten Umständen auftauchen. Ziemlich ungewöhnliche Dinge für ein ziemlich düsteres, hartes und bodenständiges Spiel wie GTA V. Doch mit der Veröffentlichung der New-Gen-Versionen von Rockstars Riesenhit scheint das Mt. Chiliad-Mysterium noch seltsamer zu werden.

The Chiliad Mystery ist der Name, den die bizarren Dinge erhalten haben, die man überall in GTA V entdecken kann. Seit die ersten Versionen des Spiels im vergangenen Jahr erschienen, suchen engagierte Spieler, die sich auf Reddit und Fan-Sites austauschen, GTA V unermüdlich nach Hinweisen und Geheimnissen ab, die diesen seltsamen Entdeckungen irgendeinen logischen Sinn verleihen könnten. Was genau sind diese seltsamen Dinge? Überall in Los Santos verstreut finden sich Zeichnungen und Texte/Schriftzüge, die mit nicht identifizierten fliegende Objekten zu tun haben. Die Chiliad Jäger haben genügend Wissen zusammengetragen, um diese Raumschiffe alter Schule zu bestimmten Zeiten und unter bestimmten Umständen sehen zu können.

Diese Phänomene können nur von Spielern gesehen werden, die GTA V zu 100% erledigt haben, was bedeutet, dass sie alle möglichen Seitenmissionen in Rockstars bis zum Platzen gefüllten Spiel durchgespielt haben. Die allgemeine Meinung ist, dass die UFOs — einige solide, andere nicht – auf etwas Größeres hindeuten könnten, und zwar auf weitere umfangreiche Inhalte, die diesen Randbereich des GTA-versums noch verrückter und seltsamer machen dürften. Dieses Geheimnis könnte aber auch Verbindungen zwischen V und seinem Westküsten-Vorgänger Grand Theft Auto: San Andreas enthüllen, in dem auch verschiedene UFO-Verschwörungstheorie-Elemente zu entdecken waren. Oder es könnte irgendwo in GTA V ein Jetpack versteckt sein, wie es in San Andreas der Fall war.

Die Veröffentlichung einer neuen, noch glänzenderen Version von GTA V könnte der Moment sein, in dem der Schleier in wenig weiter gelüftet wird. Zum Beispiel wird der Drogenwahnsinn in den neuen Versionen von GTA V durch halluzinogene Pflanzen bewirkt, die man am Mt. Chiliad finden kann. Also machten sich die Chiliad Jäger ans Werk. Hier ist ein wenig von dem, was sie bisher entdeckt haben:

An der Seite des die Verrücktheiten magnetisch anziehenden Bergs prangte einst aein Gesicht.

Nun ist an seiner Stelle ein anderer Körperteil — oder Nutztier – zu sehen.

The Das alles sehende Auge, das Teil der Chiliad-Geschichte/des Geheimnisses ist? Es war zuvor auf einigen der Glyphen auf Mt. Chiliad sowie auf dem T-Shirt des Hippy Omega zu sehen, der sehr viel für Verschwörungstheorien übrig hat. Trevor hat nun eine kleine Tätowierung auf seiner Hand, die scheinbar darauf anspielt.

Da die PS4 und Xbox One Versionen von GTA V über Texturen mit höherer Auflösung verfügen und so alles im Hintergrund und in weiterer Ferne besser sichtbar und lesbar ist, nehmen Spieler die winzigsten Details im Haus von Lester, dem Planer der Raubzüge (heist planner), in Augenschein, weil sie hoffen, dort weitere Hinweise zu finden.

Der Charakter scheint ein ziemlicher ET-Fan zu sein.

Die allgemeine Hoffnung ist, dass nun mit der Veröffentlichung von GTA V für PS4 und Xbox One endlich eine Art Antwort/Abschluss für das Chiliad-Geheimnis offenbar wird, wenn immer mehr Spieler das Spiel zu 100% absolvieren. Natürlich ist es sehr gut möglich, dass all diese vorgeblichen Puzzlestücke, die das Chiliad-Mysterium ausmachen, nur seltsame, nicht zusammenhängende Witze sind, die auf gar nichts hindeuten. Und es ist auch möglich, dass die wahre Antwort erst mit der PC-Version von GTA V gegeben werden wird, die erst in vielen Monaten erscheinen soll. Doch bis auf weiteres möchten die Chiliad Jäger an das Geheimnis da draußen glauben. Jede neue Veränderung des Aussehens von Mt. Chiliad und der Welt von GTA V gibt ihnen Hoffnung, dass ihr Glaube nicht vergeblich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.