Das Neueste

Haben Sie schon... Unmechanical gespielt?

 

unmechanical played 01

Haben Sie schon gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Unmechanical wurde so umfassend vergessen, dass nicht einmal ich, der ich es anno 2012 bewunderte, mittlerweile vergessen habe, worum es darin geht. Ich bin aber auch alt und dumm. Sie spielen in diesem verrückt charmanten 2D-Puzzler einen kleinen schwebenden Roboter, dessen Hintern ein Traktorstrahl ist, und müssen versuchen, eine Reihe von Physik-Rätseln zu lösen.

Besonders bemerkenswert an diesem kleinen, ungefähr vier Stunden langen Juwel ist, dass es ein großes Vergnügen ist, den Charakter zu steuern. Spiele, in denen geschwebt wird, können oft frustrierend sein, vor allem dann, wenn sie viel Tamtam um das Anprallen an Objekten machen. Von diesem Nonsens ist hier nichts zu bemerken, denn in diesem Spiel wird ein wunderbares Gefühl von Gewicht und Balance vermittelt. Und es ertönen liebliche kleine “oofs”, wenn der Roboter irgendwo anstößt.

Es ist auch ziemlich hübsch, denn die Unreal Engine wird sehr gut genützt: als Hintergrund dient eine Kombination aus mechanischen und organischen Materialien und es ist ein wahres Vergnügen, Metallträger in verrostete Zahnräder zu werfen, um diese zu blockieren. Es ist ein Häppchen von einem Spiel und leider ist weit und breit keine mehr als willkommene Fortsetzung in Sicht. Entwickler Talawa hat seither ein iPhone-Projekt mit dem Übelkeit erregenden Namen Peppy Pals veröffentlicht. Die Leute scheinen aber mittlerweile an dem faszinierend aussehenden A Song For Viggo zu arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.