Das Neueste

Kostenlose Indie-Spiele: Schatzsuche in London, Schlummerschreine und Inseln der Schatten

 

indie games 08112014 01 mudlarks

Mudlarks von Cloak und Dagger Games

Die visuelle Gestaltung mag den einen oder anderen potenziellen Spieler abschrecken (mir gefällt sie irgendwie – es handelt sich um ausgeschnittene Photos mit wenigen Frames Animation), doch das Setting und der Plot von Mudlarks sind für ein Abenteuerspiel ziemlich ungewöhnlich. Es ist ein in London angesiedeltes Spiel über einen Strandgut sammelnden Schatzjäger, der sich bald inmitten eines seltsamen,Herge-artigen Mysteriums wiederfindet, die mit einem Meteoritenschauer und einem atemberaubenden Cockney-Polizisten zu tun hat - und fast sicher mit vielen weiteren Dingen, die erst offenbar werden, nachdem ich zu spielen aufhörte. Mir gefällt sehr gut, was ich spielte: das Setting in einer fast realen Welt ist erfrischend und es interessiert mich, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Slumber Shrine von Zachary Johnson

Slumber Shrine erinnert stark an ein Jack King-Spooner Spiel, doch die interessante, durch Glitches verzerrte Welt in seinem Kern trägt stark dazu bei, es von ähnlichen Titeln zu unterscheiden. Entwickler Zachary Johnson beschreibt es als ein Spiel "about humans fracturing and the seeping in of dreams from their liminal spaces", und mit fällt keine bessere Beschreibung ein, weshalb ich einfach seine zitiere. Ich schaffe es kaum, dem zu folgen, was in Spielen dieser Art vor sich geht, aber mir gefallen die Bilder, die Klänge und die eigenartigen Dialoge – dies ist ein wirres, offensichtlich traumartiges Spiel, das sich perfekt eignet, um sich eine Weile darin zu verlieren.

World's Dawn (Summer season) von David Grund

Ich stellte Ihnen den ersten Teil von David Grunds episodischem Harvest Moon-artigen Spiel vor rund sechs Monaten vor, aber mittlerweile ist es doppelt so umfangreich, denn es wurde um die Sommersaison erweitert. Falls Sie sich fragen, was World's Dawn ist, es ist eine freundliche, progressive Lebenssimulation mit einem starken „community“ Fokus, die all die Jobs, Aufgaben, das Partner-Finden und Freunde-Machen bietet, die man sich von so einem Titel erwartet. Da Autumn (Herbst) und Winter noch folgen werden, steht uns noch viel Spiel bevor, aber es sollte schon genügend Inhalte geben, um Sie bis zum erscheinen der weiteren Jahreszeiten zu beschäftigen.

Isles of Umbra von Twisted Pilot Studio

Zu guter Letzt möchte ich Ihnen das wunderbare Isles of Umbra näherbringen, ein 2D-Abenteuerspiel, das das Maximum aus seine wenigen Dimensionen herausholt. Es gibt zwar nur ein paar Szenen, doch Sie können in jeder mit A und D nach links beziehungsweise rechts scrollen, wodurch weitere Objekt, mit denen Sie interagieren könenen, und mehr von der wunderschönen Tapete sichtbar werden. Es ist eines jener Jam-Spiele, die ungeheuer gut ausgearbeitet und detailliert, aber trotzdem kurz sind (verständlicherweise sind immer gewisse Kompromisse nötig). Ich hätte gerne mehr von diesem Spiel und ich habe das Gefühl, dass es irgendwann mehr geben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.