Die Leute von Did You Know Gaming führen uns diesmal einen düsteren und einsamen Pfad der Erinnerung entlang und gehen den Geheimnissen der Assassin's Creed Serie auf den Grund, die ihr Leben als nächster Teil der Prince of Persia Reihe begann. Das hatte ich schon wieder vergessen.
Aber es ist wirklich leicht, dies zu vergessen, denn seit dem 2007 erschienenen ersten Assassin's Creed gab es ungefähr sieben Hauptspiele und mehrere Spin-offs, aber nur zwei neue PoP Spiele. Aber ja, Assassin's Creed war einst Prince of Persia: Assassin, ein Spiel, in dem der Leibwächter des königlichen Sohns und nicht dieser selbst die Hauptrolle gespielt hätte.
Trotz der unbestreitbaren Logik von Spieldesigner Patrice Desilets — ein Prinz ist jemand, der einmal König werden soll und kein Abenteurer – wollte man bei Ubisoft kein Prince of Persia Spiel ohne einen Prince of Persia als Star haben. Deshalb schuf Desilets stattdessen ein viel besseres Spiel, während Ubisoft und Disney darangingen, einen Film mit Jake Gyllenhaals Brustmuskulatur in der Hauptrolle zu produzieren, der 2010 in die Kinos kamen. Alle gewannen – außer Prince of Persia.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen