Vergessen Sie Chuck-e-Cheese-artige Animatronics. Die sind auch für sich allein schon gruselig. Aber beliebte Disney-Charaktere auf Seiten des Bösen und bedrohlich zu sehen, ist um einiges beunruhigender.
Five Nights at Treasure Island ist ein Five Nights at Freddy's Fanspiel. Es ist zwar noch nicht fertig, doch was Entwickler AnArt1996 bis jetzt geschaffen hat, sieht vielversprechend aus. Wie im Originalspiel müssen Sie auch hier eine Anlage beaufsichtigen. Zu diesem Zweck können Sie durch zahlreiche über Treasure Island verstreute Kameras blicken und rasch von einer zur anderen schalten. Wie im Originalspiel sind auch hier Spannung und Atmosphäre das Entscheidende – Sie blicken wiederholt durch dieselben Kameras, um festzustellen, ob sich etwas verändert oder bewegt hat.
Derzeit gibt es nur eine Animatronic, und zwar Mickey, aber Sie können in der Anlage auch andere Disney-Charaktere sehen. Spieler müssen auch nur eine Nacht überleben – dies ist nur eine Demoversion. Dennoch ist es eine interessante Variante. Es gibt weder Türen noch Lichter. Sie müssen Kameras ausschalten, wenn Mickey in Ihren Raum kommt, denn das erregt die Aufmerksamkeit der Animatronic und ermöglicht Ihnen die Flucht. Mitunter lassen sich diese Kameras nicht mehr einschalten oder Sie werden mit einem Glitch konfrontiert, weshalb Sie vorsichtig sein müssen. Im folgenden Video von IULITM können Sie das Spiel in Aktion sehen:
Und Sie können hier herunterladen oder sich hier über die Entwicklung auf dem Laufenden halten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen