Das Neueste

Haben Sie schon... Uplink gespielt?

 

uplink played 01

Haben Sie schon gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Uplink war das Spiel, das mich erkennen ließ, wie effektiv ein immersives Nutzerinterface sein kann. Sie spielen einen Hacker und der Bildschirm ist Ihr Bildschirm. Ihre Tastenanschläge und Klicks sind die Aktionen, und zwar 1:1, Ihres Alter Ego im Spiel. Auf Basis dieses simplen Setup kreiert Introversion nervenaufreibende Spannung,während Sie sich entziehen, infiltrieren und erleben, wie der Einsatz immer höher wird.

Uplinks wunderbares Interface zieht einen nicht nur ins Spiel hinein wie kaum ein zweites, sondern hat auch noch einen tollen Nebeneffekt: im Laufe der Zeit wurde das Spiel unbeabsichtigterweise zu einem Zeitdokument, denn sein Betriebssystem repräsentiert eine andere Zeit.

Uplink ist außerdem eines der ersten Indie-Spiele, die ich in einem Geschäft ausfindig machte, und die Suche nach einer verpackten Kopie war in der Vor-Download-Zeit lang und schwierig. Nun ist das Spiel auf GoG und Steam verfügbar, aber damals war es ein seltenes Gut.

Introversion hat mittlerweile beachtlichen Erfolg, zuletzt mit der Entwicklung von Prison Tycoon, aber Uplink ist das Spiel, das ich immer mit diesem Studio verbinden werde. Und ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.