Das Neueste

Dark Souls Speedrunner bricht Weltrekord, ohne es zu bemerken

 

dark souls speedrun 02

Es macht Spaß, Leuten bei Dark Souls Speedruns zuzusehen. Es ist ein Spiel, das vor allem für seinen hohen Schwierigkeitsgrad bekannt ist, doch Speedrunner beweisen immer wieder aufs Neue, das es möglich ist, dem Spiel den eigenen Willen aufzuzwingen.Der 19-jährige Alex (aka NaxHPL) stellte vor kurzem einen neuen Weltrekord für eine Art, das Spiel durchzuspielen, auf – er benötigte 25 Minuten und 17 Sekunden. Das Beste ist jedoch, dass er nicht einmal bemerkte, dass er zum Weltrekordhalter wurde!

Es gibt drei verschiedene Arten von Speedruns für Dark Souls und diese heißt "Any% Kiln Skip." Auf der Website Speed Souls wird der Unterschied zwischen den drei Arte von Runs wie folgt beschrieben:

  • Any%: Triggering the end credits (done on the current patch).

  • Any% Kiln Skip: Triggering the end credits after utilizing the Kiln Skip. Possible on the latest patch only on Xbox 360.

  • All Bosses: Triggering the end credits after defeating every boss enemy, including the DLC.

Hier ist der komplette Run:

E bewegt sich offensichtlich schnell und erledigt den ersten Boss mit wenigen Schlägen. Doch das schafft wohl jeder, der Dark Souls bereits ein oder zwei Mal gespielt hat. Was mir besonders auffiel, ist, dass er großes Risiko eingeht, indem er sich von verschiedenen Vorsprüngen rollt, um Zeit zu sparen. Von einem Vorsprung zu fallen, zu sterben und potenziell alle Seelen (souls) zu verlieren, war eine meiner größten Ängste. Hier ist es keine große Sache.

Alex gelang es zwar, einen neuen Weltrekord aufzustellen, aber ihm unterliefen dabei auch etliche Fehler, darunter der viel zu lange Versuch, gegen einen schwarzen Ritter zu kämpfen...

… und der Sturz von einem Vorsprung in Anor Londo.

Damit vergeudete er wertvolle Sekunden und der Run hätte eigentlich zu langsam sein müssen, aber Alex machte unverdrossen weiter. Der Grund dafür, dass er das Spiel so rasch beenden kann - der „any%“ Run dauert mehr als eine Stunde -, ist ein Glitch, der es ermöglicht, den größten Teil der zweiten Hälfte zu überspringen und gleich ganz ans Ende zu gelangen.

Der Glitch wird im Dark Souls Wiki so erklärt:

"You can skip to the Kiln when you get the Lordvessel. Rest at firelink and go to firelink altar, walk to kiln door turn right and jump off. When it gets to loading screen quit the game, when you turn back on you will be inside kiln, the door will be closed so the only way out would be homeward bone/dark sign or death."

Der Glitch ist nur in bestimmten Versionen des Spiels möglich, außer auf der Xbox 360.

Während Alex gerade Gwyn, de letzten Boss des Spiels erledigt, gesteht er ein, dass der Run nicht gerade gut verlief. Während er den Abspann überspringt, bereitet er sich auf das Schlimmste vor. Zum Glück enthüllt das Spiel, dass er einen neuen Rekord aufstellte. Erleichterung, Freude.

Gratulation, Alex!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.