Das Neueste

Haben Sie schon... The Lost Vikings gespielt?

 

the lost vikings played 01

Haben Sie schon gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Auch bekannt als ‘Was eine Hälfte von Blizzard vor Warcraft machte’. Als ich ein ahnungsloser Schuljunge war, schien The Lost Vikings in Europa eine größere Sache zu sein als Warcraft, aber ich sage das vermutlich nur als jemand, der die Demoversion spielte, als er noch um einiges leichter zu beeindrucken war als zwei Jahre später. Als ich diese Demoversion spielte, musste ich das komplette Spiel unbedingt sofort haben.

Die die Charaktere schienen so liebenswert zu sein und über so viel Persönlichkeit zu verfügen, wie es bei der großteils trockenen PC-Ware der damaligen Zeit nur sehr selten der Fall war – so nahe wie hier war ich bis dahin Konsolenspielen noch nie gekommen, die mir mangels Konsole verwehrt blieben. Dies war eine frühe Version der Blizzard Geschicklichkeit und Ausgereiftheit die wir heute sehen, jener Kumpanei und Sauberkeit und Zugänglichkeit, fast bis hin zur Oberflächlichkeit oder Offensichtlichkeit. Das bringt Leute dazu, sich schnell dafür zu begeistern, und die drei tollkühnen, aber stoischen Marodeure in The Lost Viking, die sich unverhofft an Bord eines Alien-Ramschiffs wiederfinden, zogen mich sofort in ihren Bann.

Wie kann es sich heutzutage behaupten? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das herausfinden möchte. Damals war ich erleichtert, ein Spiel gefunden zu haben, das wie ein Platformer aussah, sich aber langsamer und überlegter spielte. Hier ist Verstand zum Lösen von Rätseln erforderlich und nicht das manische Reaktionsvermögen von Mario oder Sonic. Ich möchte den Traum, dass es ein cleveres Spiel voll mit visuellen Gags war, am Leben erhalten, und es noch einmal zu spielen, wäre die schnellste Methode, ihn umzubringen.Es ist jedoch gratis verfügbar, und zwar von Blizzard, und mit modernen PCs kompatibel (dank eingebautem DOSbox), weshalb Sie Kindheitsillusionen zerstören können, wenn Sie es denn wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.