Das Neueste

Haben Sie schon... Quarantine gespielt?

 

quarantine played 01

Haben Sie schon gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Quarantine ist ein in einer hyperbrutalen dystopischen Stadt der Zukunft angesiedeltes Open-World-Taxispiel, das in meiner diffusen Erinnerung wirklich aufregend ist. Es wirkte mehr wie ein richtiger Ort als jedes andere Spiel, das ich bis dahin gespielt hatte. Ich erinnere mich an seltsame Fahrgäste mit seltsamen Leben, Autos in einem Drive-in-Kino, in dem ein Cartoon läuft, in dem ein Mann ein Hot-Dog-Würstchen auspeitscht, das heimliche Wiederbeleben des Teichs im Park durch Hineinkatapultieren von Fischen mit meinem Schleudersitz, eine Punk-Gang, die in einem Zoo mit lauter abgeschlachteten Tieren haust, und das Fahren durch finstere Straßen, wobei ich einfach nur versuchte, Ärger zu vermeiden Falls man jedoch auf Ärger aus war, stellte das auch kein Problem dar, da das Taxi mit Waffen angefüllt war.

Es ist eine seltsame Sache. Die meiste Zeit hindurch verdient man Geld, um das eigene Taxi zu verbessern, indem man zufällige Fahrgäste aufklaubt und am Zielort absetzt. Da dies eine hyperbrutale dystopische Stadt der Zukunft ist (unter Quarantäne gestellt, nachdem ein Experiment alle kampflustig machte), gehen Fahrer anderer Autos auf Sie und aufeinander los, aber das Ganze ist nicht sonderlich bösartig. Sie können große Kämpfe finden, wenn Sie es wollen, aber zumeist sind diese nur Hindernisse, die sie auf Ihren Reisen Zeit kosten, wenn auch Hindernisse, die Sie mit Schusswaffen, Raketen, Minen oder an der Stoßstange befestigtem Sprengstoff zerstören können. Leute interessieren sich nur für Sie, wenn Sie ihnen im Weg sind oder Sie sie irgendwohin fahren.

Nun ja, bis Sie sich versehentlich einer Rebellion anschließen, die gegen das lokale Megaunternehmen kämpft. Dennoch helfen Sie diesen Leuten vor allem deshalb, weil diese Ihnen helfen, in neue Gebiete zu fliehen und letztlich die Stadt zu verlassen. Die finsteren Häuserblocks des ersten Levels u verlassen und in einen nebeligen grünen Park zu gelangen, war sehr aufregend. Wenn ich mir jetzt Videos ansehe, sieht es ziemlich frustrierend aus. Dennoch ist das Quarantine meiner Erinnerung wahrscheinlich die offene Welt, mit der ich alle anderen vergleiche – und in meinem Kopf kommt kaum etwas gegen alberne Dystopias voll mit verrückten Punks an.

Und Donnerwetter, diese filmische Anfangsszene!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.