Das Neueste

Evolve – Tipps für das Spielen des Monsters

 

Wenn Sie anfangen, Evolve zu spielen, werden Sie wahrscheinlich ziemlich schlecht sein. Während Sie nach und nach besser werden, werden Sie immer wieder auf Spieler stoßen, die (noch) beschi***n spielen. Es kann frustrierend sein. Lassen Sie uns also das Lernen durch Versuchen, das mit so vielen unnötigen Toden verbunden ist, überspringen und uns einen gewissen Startvorteil verschaffen.

Tipps für das Spielen des Monsters


Üben Sie die Monsterklasse zunächst für sich allein

Stürzen Sie sich nicht einfach als Monster in Multiplayer-Matches. Sie werden wahrscheinlich überfordert sein und rasch überwältigt werden, vor allem dann, wenn Sie es mit einem eingespielten, erfahrenen Team von Jägern zu tun bekommen. Es gibt drei Arten von Monstern: probieren Sie alle gegen unvoreingenommene AI aus, um so ein Gefühl für die Fähigkeiten während der drei Phasen (stages) der Entwicklung zu bekommen und erfolgversprechende Strategien zu entwickeln. Nebenbei können Sie sich gleich die Karte einprägen.

evolve monster tips 01

Kämpfen Sie zu Ihren Bedingungen

Wenn Sie noch auf Entwicklungsstufe (phase) 1 sind, sind Sie verwundbar. Ihre Rüstung und Ihre Gesundheit sind nicht annähernd hoch genug und Sie sind auch bei weitem noch nicht stark genug. Wenn Sie in eine Falle tappen/umzingelt werden, sollten Sie versuchen, die Jäger dazu zu bringen, Ihnen nachzulaufen. Locken Sie die Jäger auf Klippen/Vorsprünge hinauf und stoßen Sie sie hinunter, von sich weg. Verstecken Sie sich hinter Ecken oder in Büschen. Wenn Sie spüren/erahnen, dass Sie bald in die Enge getrieben werden, sollten Sie versuchen, eine Arena zu finden, in der Sie sich wohlfühlen, zum Beispiel eine mit vielen Klippen/Felswänden oder sogar mit einer großen Kreatur, die die Jäger von Ihnen ablenken kann.

Entwickeln Sie sich möglichst sicher

Es kann verlockend sein, einfach loszulaufen und sich zu Phase/Level (stage) 2 zu entwickeln, aber wenn Sie erwischt werden, während Sie noch schwach oder gerade beim Upgraden sind, können die Jäger Ihnen ernsthaften Schaden zufügen, während Sie noch damit beschäftigt sind, Fähigkeiten auszuwählen, um sie zu verbessern. Finden Sie eine hohe Klippe/Felswand, am besten hinter einer Biegung, um ein wenig Distanz zwischen sich und die Jäger zu bringen und in relativer Sicherheit auf die nächste Stufe aufsteigen und Fähigkeiten verbessern zu können.

Schnüffeln Sie oft

Es gibt keine Beschränkung, wie oft Sie die Umgebung ab-/erschnuppern können, weshalb Sie dies möglichst oft machen sollten. So werden gefährliche Wildtiere, fressbare Wildtiere und die Jäger in Ihrer Nähe enthüllt.

Erledigen Sie zuerst den Medic (Sanitäter) oder den Trapper

Die Jäger können ohne den Medic nicht überleben und da dieser über relativ wenig Rüstung/Schutz (shields) sowie eher wenig Gesundheit verfügt, können Sie ihn ziemlich schnell ausschalten. Wenn Sie dies tun, müssen Sie sich nicht mit einer Plage herumschlagen, die all den Schaden, den Sie zufügen, wieder rückgängig macht.

Erledigen Sie den Trapper, um entkommen zu können

Falls Sie gefangen/in die Enge getrieben sind, müssen Sie entkommen. Wenn Sie auf Level (stage) 1 sind, können Sie die Kuppel senken/herunterbringen, indem Sie den Trapper ausschalten.

Spielen Sie Evacuation, um schneller aufzuleveln

Sie werden Bonus-Erfahrungspunkte erhalten, wenn Sie Missionen erledigen. Das gilt auch für die Jäger, aber für die Monsterklasse ist es vordringlicher.

Lassen Sie die Karte geöffnet, um potenzielle Pfade zu entdecken

Dieser Ratschlag ist für beide Seiten nützlich, aber besonders klug ist dies, wenn Sie als Monster spielen. Sie sollten immer in eine Richtung laufen, in der Sie noch möglichst viel Land vor sich haben, um Distanz zwischen sich und die Jäger bringen zu können und genügend Wildtiere zu finden, die Sie fressen können. Laufen Sie nicht in ein Eck, nur um umkehren zu müssen, wenn Sie erkennen, dass Sie sich in eine Sackgasse begeben haben.

Sie sollten immer schleichen – außer Maggie ist im Jäger-Team

Warum Spuren für die Jäger hinterlassen, die sie direkt zu Ihnen führen? Ich habe jedoch auch schon Monster gesehen, die versuchen, ihre eigenen Spuren gegen die Jäger zu verwenden und diesen den Eindruck zu vermitteln, sie wären in eine bestimmte Richtung gegangen, wenn sie in Wahrheit in eine andere Richtung geschlichen sind. Mir kommt das allerdings wie Zeitverschwendung vor, denn diese Taktik ist sehr aufwendig und bringt relativ wenig. Heimliches Vorgehen (stealth) wird Ihnen auch helfen, den natürlichen Bewohnern der Karte aus dem Weg zu gehen, die Sie ansonsten attackieren würden, und Vögel zu umgehen, ohne diese aufzuschrecken und so Ihre Position zu verraten.

Nützen Sie immer Stealth Attack (Attacke aus dem Hinterhalt/mit Anschleichen), um Wildtiere zu töten und zu fressen

Sie werden sich automatisch auf Ihr Opfer stürzen und dieses attackieren/aufschlitzen, bis es tot ist, ohne selbst viel tun zu müssen.

Erlegen Sie, wie es auch die Jäger tun, die Kreaturen mit Buffs

Sie können wunderbare Dinge bewirken, zum Beispiel den Schaden erhöhen, den Sie verursachen, oder Sie schneller machen, etc. Sie sind wie zeitlich begrenzte Perks (Vorteile/Verbesserungen).

Evolve – 5 Tipps, die Sie zu einem besseren Jäger machen

Evolve – Tipps für das Spielen als Jäger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.