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In Sunset Overdrive wurde ursprünglich weniger gesprungen, mehr geschossen

 

sunset overdrive development 01

Als Sunset Overdrive veröffentlicht wurde, war es hübsch, farbenfroh und wild, doch im Anfangsstadium seiner Entwicklung sah es ganz anders aus. Zu Beginn ist die visuelle Gestaltung zumeist recht dürftig, weshalb wir diese ganz frühen Versionen von Spielen so gut wie nie zu sehen bekommen. Zum Glück ermöglicht Insomniac uns, einen Blick auf das noch nicht voll ausgearbeitete Sunset Overdrive zu werfen.

Als Insomniac den Prototypen dessen gestaltete, was schließlich Sunset Overdrive werden sollte, beinhaltete das Spiel noch nicht all das Grinden und Springen, das nun das Gameplay bestimmt.

Das führte zu frühen Tests, die reich an Kampfmomenten waren und in denen die Spieler ermutigt wurden, ihre Herangehensweise immer wieder zu ändern, da Belohnungen vorgesehen waren, wenn man eine bestimmte Zahl von Gegnern durch Kopfschüsse oder mit der Pistole, etc. tötete.

Das ist durchaus nachvollziehbar, denn Insomniac entwickelte bereits mehrere Spiele, in denen man alles in Stücke schießen musste/konnte.

Ehrlich, die Kämpfe waren der am wenigsten interessante Teil von Sunset Overdrive. Hoffentlich spendiert man uns eine Fortsetzung, die sich ganz aufs Springen und Erkunden der Welt konzentriert. Das machte wirklich Spaß!

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