Das Neueste

Rein technisch kann man Resident Evil in einer Sekunde erfolgreich „durchspielen“

 

resident evil one second 01

Den Leaderboards für Resident Evil kann man nicht trauen. Bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung der HD-Version haben zahlreiche Spieler den Code durchforstet und Mittel und Wege gefunden, das Spiel unter Ausnützung diverser Cheats immer noch schneller „durchzuspielen“. Es ist wahrscheinlich nicht möglich, den derzeitigen Rekord von einer Sekunde zu unterbieten, auch wenn ich mir sicher bin, dass es so mancher Spieler versuchen wird.

Es ist jedoch sehr witzig zu erfahren, dass dieser „Weltrekord“ von einem Resident Evil Speedrunner aufgestellt wurde, der sich Carcinogen nennt. Auf seinem Kanal finden sich zahlreiche wirklich beeindruckende Leistungen und er hat das Spiel (als Chris) in einer Stunde, 29 Minuten und 11 Sekunden komplett durchgespielt. Verdammt!

Hier ist der fragliche Speedrun mit Cheats:

Wenn Sie Resident Evil spielen, verfolgt das Spiel Ihren Fortschritt mit und lädt die Zeit am Ende hoch. Ziemlich typisch. Leider sind viele Spieler in aller Welt bereit, alles nur Erdenkliche zu tun, um an die Spitze der Leaderboards zu gelangen. Einige Leute sind nicht daran interessiert, echte Rekorde aufzustellen, sie möchten nur für Chaos sorgen und die ehrlichen Spieler stören.

Carginogen ist technisch einer von ihnen, auch wenn er ein größeres Ziel verfolgt:

Der schnellste legitime REmake Speedrun dauert ungefähr 90 Minuten. Das sind 5400 Sekunden.

Zu sagen, dass Carcinogen REmake in einer einzigen Sekunde durchspielte, ist nicht einmal wahr. Wenn Sie sich sein Playthrough-Video ansehen, erkennen Sie, dass er mehrere Minuten benötigt, um das Ende zu triggern. Er hat jedoch so viele Werte im Hintergrund geändert, dass das Spiel glaubt, das Ganze passiert in einer einzigen Sekunde.

Cheats dieser Art gibt es selbstverständlich nicht nur bei Resident Evil. Jedes Spiel wird zerlegt, was erklärt, warum Speedruns auf Video festgehalten werden. Wenn irgendetwas Seltsames passiert, kann das Video als Beweis dienen.

Es ist durchaus möglich, dass Capcom ein Leaderboard-System bauen könnte, das sicherstellt, dass nur legitime und auf faire Weise erreichte Zeiten aufscheinen, aber das würde umfangreiche Entwicklungsarbeit und Ressourcen erfordern, die das Unternehmen für ein Update eines Remakes eines Spiels aus dem Jahre 1996 wohl nicht aufwenden will.

Dennoch ist das beschissen. Wenn man sich an die Regeln halten möchte, wird man keinen Erfolg haben. Die Leaderboards können nicht mehr in Ordnung gebracht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.