Das Neueste

So bringen Sie Super Mario Worlds unglaublichsten Glitch zustande

 

In Super Mario World gibt es einen verrückten Glitch, der Spielern ermöglicht, ans Ende des Spiels vorzuspringen (warp), ohne es ganz durchspielen zu müssen. Normalerweise bringen nur absolute Hardcore-Spieler diesen Glitch zustande – aber mit ein wenig Übung können auch Sie ihn aktivieren und ausnützen.

Aber bedenken Sie, dass dieser berüchtigte "end credits warp" nicht leicht hinzubekommen ist. Jeder, der versucht, dies zu tun, wird vermutlich geraume Zeit damit zubringen müssen, seine Sprünge zu perfektionieren. Wenn Sie jedoch mutig genug sind, sollten Sie sich dieses informative Video von dotsarecool unbedingt ansehen. Er erklärt zwar nicht genauer, wie der Glitch funktioniert (im Grunde schreiben Sie den Code des Spiels in Echtzeit neu), aber er führt Schritt für Schritt aus, was Sie tun und worauf Sie achten müssen.

Der Glitch kann, grob gesagt, in sechs Phasen unterteilt werden:

 super mario world credits warp glitch 01

Zwischen diesen Phasen gibt es Dinge, deren Details Sie im Video erfahren, aber ich werde hier die wichtigsten Teile genauer erläutern, die Sie unbedingt richtig hinbekomme müssen. Die erste Phase hat mit diesen Koopas zu tun...

 

Sie müssen in ganz bestimmter Reihenfolge auf sie treten - 3, 4, 2,1. Das Resultat sollte annähernd so aussehen:

Dann, nachdem Sie ein paar Panzer/Schalen gegessen und diese an bestimmten Stellen ausgespuckt haben, müssen Sie zehn Beeren (berries) essen – dieser Teil ist ziemlich unproblematisch. Um einiges schwieriger ist der "glitch berries" Teil. Am einfachsten ist es, rechts von der Beere zu stehen, auf die Beere zuzulaufen und sie zu essen, ehe Yoshis Gesicht auf die Beere stößt. Welche Beeren Sie auf diese Art „ausglitchen“ (glitch out), bleibt Ihnen überlassen – es spielt keine Rolle, solange Sie es vor Beendigung des Levels tun.

Sie müssen versuchen sich selbst einen Pilz (mushroom) zu geben. Sie werden diesen Pilz verwenden, wen Sie in die Nähe des P-Switch (Schalter) kommen. Sie müssen einen Drehsprung (spin jump) machen, um die drei obersten Blöcke zu zerstören, die den P-Switch an seiner Stelle halten, und zwar so:

Auf dem Weg nach unten müssen Sie sicherstellen, dass Sie auch die drei Münzen, die dem P-Switch am nächsten sind, einsammeln. Sie müssen sich mit dem P-Switch zu einem bestimmten Rohr (pipe) begeben und dann den P-Switch nach oben kicken. Dann werden Sie zu den Blöcken (Würfeln) zurückkehren, damit Sie diesen bestimmten, rechts, zerstören können:

Wenn Sie dies richtig machen, werden die Partikel so erscheinen:

Sie sollten auf keinen Fall zu weit gehen, denn sonst ist Ihr gesamter Run ruiniert. Jedenfalls müssen Sie zurück auf Yoshi hüpfen und zum Rohr zurückkehren. Sie müssen den Pilz (mushroom) herunterfallen lassen, damit das Ganze wie folgt aussieht:

Zwingen Sie Yoshi, den Pilz (mushroom) zu fressen – aber Sie müssen X und A drücken und gedrückt halten, dann „rechts“ drücken und gedrückt halten und dann in dem Moment, da Yoshi versucht, den Pilz zu fressen, A loslassen. Stellen Sie sicher, dass Yoshis Zunge ein wenig weiter als bis zum Pilz reicht. Wenn Sie diesen schwierigen Teil korrekt hinbekommen, sollten Sie folgendes sehen:

Dann wissen Sie, dass Sie aufhören müssen, Buttons zu drücken.

Wenn Sie es schaffen, aaaaaall das korrekt hinzubekommen, werden Sie es wissen: In diesem Moment wird das Spiel zum Abspann (end credits) „warpen“. 

Glauben Sie, Sie bekommen das hin? Viel Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.