Das Neueste

So funktioniert das Kampfsystem von Final Fantasy XV

 

final fantasy 15 combat 01

Im letzten Dezember tauchten erstmals Informationen zum Kampfsystem von Final Fantasy XV auf; sie waren noch ziemlich abstrakt.Heute kann ich Ihnen detailliert schildern, wie die Steuerung funktioniert.

Square Enix demonstrierte im heutigen FFXV Walkthrough die grundlegende Steuerung. Die Bilder unten stammen aus der Demo (via Hachima Kikou). Vielleicht werden Bilder der Steuerung Ihnen einen besseren Eindruck davon vermitteln, wie es ist, das Spiel zu spielen.

Kamerasteuerung

Xbox One: Rechter Stick

PS4: Rechter Stick

Gehen

Xbox One: Linker Stick

PS4: Linker Stick

Laufen

Xbox One: Linker Stick

PS4: Linker Stick

Springen

Xbox One: B Button

PS4: X Button

Dash (Free Run) – Flitzen (Freies Laufen)

Xbox One: Left Stick Button

PS4: L3 Button

Beachten Sie bitte, dass Sie, während Sie sich in Dash befinden, können Sie automatisch über Dinge springen, die vor Ihnen auftauchen. Das sieht so aus:

Angriff während einer Kampfszene

Xbox One: X Button

PS4: Square Button

Combo-Attacke während einer Kampfszene

Xbox One: X gedrückt halten oder wiederholt drücken

PS4: Square gedrückt halten oder wiederholt drücken

Shift (Warp) während einer Kampfszene

Xbox One: B Button

PS4: Circle Button

Beachten Sie bitte, dass der Einsatz von Shift/Warp MP verbraucht. MP ist in Final Fantasy XV ein bisschen anders als in den vorherigen Spielen.

Shift-Unterbrechung während einer Kampfszene

Xbox One: B Button

PS4: Circle Button

The key here is to lock on an enemy and, essentially, launch a warp-like attack. Verbraucht ebenfalls MP.

Guard/Parry (Schutz/Parieren) während einer Kampfszene

Xbox One: LB Button

PS4: L1 Button

Dies verbraucht ebenfalls MP.

Einsatz einer Fähigkeit (Ability) während einer Kampfszene

Xbox One: Y Button

PS4: Triangle Button

Ihre Waffe verfügen über besondere Fähigkeiten, die durch Schalten nach links oder rechts auf dem Dpad ausgewählt werden können.

Dies ist ein Blick auf die grundlegende Steuerung und das Kampfsystem von Final Fantasy XV's Mehr werden wir sicher erfahren, sobald die Demoversion des Spiels allgemein verfügbar ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.