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10 Geheimnisse, die in Five Nights at Freddy's 3 versteckt sind

 

five nights 3 secrets 01

Vergessen Sie die Teile von Five Nights at Freddy's, die mit dem Klicken auf Kameras und erschrockenem Aufschreien zu tun haben. Das, was die eingefleischten Fans wirklich begeistert, sind all die Easter Eggs und Geheimnisse, die in den FNAF Spielen versteckt sind – und natürlich sind auch in Five Nights at Freddy's 3 viele zu finden.

PrettyGrumpyBear hat eine Liste cooler Dinge zusammengestellt, die die Spieler in FNAF3 übersehen haben könnten. Dazu zählen:

1) Die Bilder von Springtrap, die zufällig auftauchen, wenn man das Spiel startet. Sie sind bemerkenswert, weil sie ziemlich grausam zeigen, wie der Purple (Violette) Typ den Animatronic-Kopf abzunehmen versucht. Es gibt drei von diesen Bildern und es ist möglich, dass Sie keines davon sehen, wenn Sie das Spiel einmal durchspielen – ich habe noch keines davon gesehen, obwohl ich schon mehrere Stunden lang gespielt habe.

Das erste ist das Bild, das Sie am Anfang dieses Beitrags sehen. Hier sind die beiden anderen:

Weniger angsteinflößend ist das Poster von Springtrap, dass nach dem Zufallsprinzip auf Kamera 10 auftauchen kann:

Bonus: Diejenigen von Ihnen, die das Spiel gespielt haben, wissen, dass Springtrap mitunter auf mysteriöse Weise an mehreren Orten zugleich auftauchen kann. Scott Cawthon, der Entwickler, erklärt dieses Phänomen wie folgt:

2) Paper Plate (Pappteller) Bonnie und Bonnie plush (Plüsch)

Gelegentlich taucht eine Papptellerversion von Bonnie in Ihrem Büro auf:

Und natürlich liegt eine Plüschversion von Bonnie direkt auf Ihrem Tisch – aber nur in Nacht 5. Wenn Sie darauf klicken, gelangen Sie in ein Minispiel.

Es ist wegen all des statischen Rauschens nicht leicht zu erkennen, aber eines der Animatronics auf der linken Seite in Kamera 6 ist wahrscheinlich ebenfalls Bonnie:

3) Golden Freddy. Ja! Er ist in FNAF3, obwohl er nicht real ist – es handelt sich vermutlich nur um eine Halluzination.

Gelegentlich taucht Golden Freddy auch im Hintergrund des Kamera-Feed auf:

Und zu guter Letzt können Sie auf die Nase des Freddy auf dem Poster n Ihrem Büro klicken – sie wird noch immer hupen:

4) Gelegentlich wird Phantom Mangle in Ihrer Kamera auftauchen, begleitet von einem irren Kreischen:

Mitunter wird Mangle auch bei/in Ihrem Büro auftauchen.

5) Die geheimen Minispiele

In Five Nights at Freddy's 3 sind zahlreiche kleine Spiele versteckt – und wenn Sie das gute Ende sehen möchten, müssen Sie alle erfolgreich absolvieren.

6) Der „Schlechtes Ende“ Schirm

Jeder Animatronic-Kopf auf diesem Schirm verfügt über ein altes Gesicht... mit Ausnahme des einen ganz hinten. Niemand weiß, wer dieser Animatronic im Hintergrund ist oder warum dieser Kopf dort ist. Interessanterweise fehlt er im guten Ende:

Hmm.

7) Die Maske der Marionette

You can see this on camera eight, hanging on the right side of the wall.

8) Der Totenkopf

Zwischen den Nächsten versetzt FNAF 3 den Spieler jedes Mal in ein Minispiel, in dem man Freddy folgen muss. Wenn Sie sich nicht an diese Vorgabe halten und Ihre Umgebung ein bisschen erkunden, können Sie einen Raum voller Animatronics-Teile, etwa Endoskelette und Anzüge, finden. Interessanterweise liegt zwischen all diesen Teilen auch ein menschlicher Totenkopf – aber wem gehört dieser?

9) Das fehlende Kind

In einem der geheimen Minispiele gibt es neun identische Räume, in denen sich jeweils drei Kinder befinden... mit einer Ausnahme. In einem der Räume fehlt ein Kind. Versehen? Absicht? Wer weiß...

10) Die Zeitung

Hier ist etwas, das man nur sehen kann, wenn man in FNAF 3 ein bestimmtes Ende erhält. Zwei Dinge machen diesen Zeitungsausschnitt bemerkenswert. Zum einen hat Scott Cawthon, der Schöpfer von FNAF, darin alle möglichen coolen Fakten über die Serie niedergeschrieben. Es ist nicht ganz leicht zu erkennen, aber es steht folgendes auf der Seite:

Looking back on many of my old games, I've found that there is almost always a broken-down robot in them. I'm not sure why this seems to be such a recurring theme in my games, but it's obvious that it's something haunting me.
Before I began work on FNaF, I had to choose what game to make out of three potential games, knowing it might be my last try before having to start a new career. I was choosing between a sequel to The Desolate Hope, a remake of my first game - Legacy of Flan, or a new idea about animatronics and security cameras.
While working on the first game, I started a crowdfunding campaign for it. I raised exactly zero dollars.
Fun fact: The names Freddy, Bonnie, Chica and Foxy were just nicknames while I worked on the characters. I was planning on giving them official names later but had grown very fond of them by the time the game was done.
In the original game, Freddy was never originally meant to move around the diner and was only meant to "get you" if your time ran out. This was changed before release.
In real life I tend to have waking-nightmares, meaning that I walk in my sleep, etc. One night I dreamt that Bonnie was in the hall outside my door, so I jumped
out of bed and rushed to hold the door shut. I discovered that the door was locked and it filled me with dread. In FNaF 1, when the doors don't work, it means something is already in your office! So when I felt that the door was locked, I felt like bonnie was in my bedroom and was about to get me!
Thankfully, I woke up.
I actually modeled the Foxy character on my laptop while riding on a 24hr drive to visit my in-laws over the summer of 2014. It's very difficult to model a 3D character on a bumpy car ride. Maybe this is why Foxy looks so torn up!
While we were there visiting, my kids got to experience Foxy's jumpscare for the first time!

Zum anderen ist im Bild in der Zeitung etwas versteckt. Es stellt sich heraus, dass Springtrap hinter Freddy steht — aber er ist nur zu sehen, wenn man das Bild aufhellt, und zwar so:

Da stellt man sich die Frage, ob dies wirklich das Ende der Serie ist. Ich bin skeptisch.

In Five Nights at Freddy's 3, sind auch noch einige andere Dinge versteckt, die Sie in den folgenden Videos sehen können:

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