Battlefield Hardline dürfte der beste Polizei-gegen-Kriminelle-First-Person-Shooter seit langer Zeit sein. Das Spiel ist reich an Inhalt, darunter eine Einzelspielerkampagne, die den Spielern ermöglicht, ihren bevorzugten Spielstil und ihre liebste Herangehensweise zu nutzen, sowie eine Multiplayer-Komponente, die für Battlefield-Fans der Standardshooter bis Ende 2015 sein wird.
Heute möchte ich Ihnen keinen Guide und auch keinen Walkthrough bieten, sondern die besten Tipps für all jene Spieler, die mit dem Multiplayer-Teil der Battlefield wenig bis gar keine Erfahrung haben. Die Lernkurve ist ziemlich steil, aber ich werde ihnen helfen, einen guten Start hinzulegen.
Verdienen Sie Geld und kaufen Sie Waffen
In Battlefield Hardline verwenden die Spieler Geld, um ihre Waffen, Gadgets und sogar Erweiterungen/Verbesserungen für all ihre Schusswaffen zu kaufen. Das ist eine neue Herangehensweise im Rahmen der Battlefield-Serie, da hier bisher Ausrüstung durch Fortschritte im Spiel freigeschaltet wurde. Diesmal können die Spieler jedoch selbst auswählen, welche Waffen sie mit ihrem schwer verdienten Geld erwerben wollen und welche in den Regalen der Händler verstauben können.
Die T62 CEW Elektroschockwaffe und das Verhör von Zielpersonen
Es ist leicht, jemanden zu erschießen, aber es ist ziemlich schwierig, sich an jemanden heranzuschleichen, die Person zu betäuben/zu lähmen und dann zu verhören. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum dies in den Multiplayer-Modi von Battlefield Hardline eine so wertvolle Technik ist.
Um eine Zielperson bewegungsunfähig zu machen, können die Spieler entweder mit der T62 CEW Elektroschockwaffe auf sie schießen oder eine der vielen Nahkampfwaffen (meee weapons) verwenden, die es im Spiel gibt. Sobald sich die Person nicht mehr wehren kann, müssen Sie sie verhören, damit sie die Positionen ihrer Teamkameraden verrät, eine wertvolle Information, die Ihrem gesamten Team angezeigt wird. Ich glaube, ich muss nicht extra erklären, welchen Wert es in einem First-Person-Shooter hat, den Aufenthaltsort aller Feinde zu kennen, nicht wahr?
Grappling Hook und Zipline (Seilrutsche)
Grappling Hook und Zipline sind zwei ideale Gadgets, um sich über die Karte zu bewegen, ohne durch jene Bereiche zu müssen, in denen sich besonders viele Spieler tummeln. Besonders schön ist, dass beide Vorrichtungen von jeder Klasse verwendet werden können, also von Operator, Mechanic, Enforcer und Professional.
Den Grappling Hook können die Spieler benützen, um die Wände von Gebäuden zu erklettern und so Treppenhäuser und Durchgänge/Türen zu meiden, in beziehungsweise hinter denen ein feindlicher Spieler lauern könnte. Die Zipline (Seilrutsche) ist die beste Methode, um in weniger als 5 Sekunden von einem Dach auf die Straße zu gelangen.
Feindliche Ziele und Fahrzeuge ausfindig machen und markieren
Dieses Spielkonzept ist das Hauptärgernis eines jeden Battlefield Veteranen, der mit seinem Team eigentlich nur die Zielvorgabe (objective) erledigen möchte. Nun, der Umstand, dass viele Spieler dazu neigen, dies nicht zu tun, ist ein Hauptärgernis. Das Konzept selbst ist durch und durch solide.
Um ein Ziel ausfindig zu machen, müssen Sie die Button-Konfiguration Ihres Spiels überprüfen, da diese auf den verschiedenen Konsolen und dem PC jeweils anders ist. Sobald Sie wissen, welcher Button/Taste es ist, benützen Sie bitte diesen Button/diese Taste, um feindliche Spieler und Fahrzeuge zu taggen (markieren), wodurch deren Aufenthaltsort fünf Sekunden lang für Ihr gesamtes Team sichtbar wird. Für diese Mühe erhalten Sie coole 25 Punkte. Dies ist besonders sinnvoll und effektiv, wenn Sie einen Scharfschützen auf einem Dach entdecken oder jemanden, der so weit weg ist, dass Sie ihn mit Ihrer Waffe nicht richtig bekämpfen können.
Erledigen Sie die verdammte Zielvorgabe (Objective)
Dies ist die Grundlage der Battlefield Serie. Wenn Sie nach einem simplen Team Deathmatch suchen, ist das kein Problem, denn es gibt diesen Modus. Wenn Sie also nur Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Schusswaffen testen wollen, sollten Sie diesen laden und den stärker auf Zielvorgaben basierenden Spielen wie Heist, Blood Money oder Hotwire fernbleiben. Diese Spielmodi sind für Spieler gedacht, die mit ihrem Team zusammenarbeiten möchten, um Aufgaben zu erledigen.
Es sollte nicht mehr Überzeugungsarbeit nötig sein, aber wenn Sie sich in einen der auf die Erledigung von Zielvorgaben ausgerichteten Modus verirren beziehungsweise einen solchen ausprobieren sollten, spielen Sie bitte, bei allem was an First-Person-Shooters gut ist, diese Zielvorgabe (objective). Glauben Sie mir, wenn ich Ihnen sage, dass dies viel mehr Spaß macht, da Ihr Team mit ziemlicher Sicherheit gewinnen wird, wenn sich mehr von Ihren Mitspielern (und natürlich auch Sie selbst) auf die Erledigung der Aufgabe konzentrieren, anstatt bloß darauf, wie viele Gegner sie von ihrem gemütlichen Fleckchen am Dach aus mit dem Scharfschützengewehr abknallen können.
Battlefield Hardline – So schalten Sie die Wolf- und Dinosaurier-Masken frei
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen