Das Neueste

Bloodborne – Ein hilfreicher Guide zu den verwirrenden Multiplayer-Optionen

 

Bloodborne mag das am leichtesten zugängliche Souls Spiel bisher sein, aber einige Elemente sind noch immer ziemlich verwirrend. Sie wissen, schon, zum Beispiel herauszubekommen, wie man mit anderen Spielern gemeinsam spielen kann. In diesem Guide erfahren Sie, wie das geht.

Es gibt in Bloodborne mehrere Arten von Multiplayer und ich werde Sie durch alle führen.

Sie benötigen drei Gegenstände, um die Multiplayer-Varianten spielen zu können:

  • Beckoning Bell

  • Small Resonant Bell

  • Sinister Resonant Bell

Die Beckoning Bell (Lockende Glocke) erhalten Sie schon früh im Spiel von einem Boten, und zwar auf den Stufen des Hunter's Dream, gleich hier drüben:

bloodborne multiplayer options 01

Die Sinister Resonant Bell (Unheil verkündend nachhallende Glocke) und Small Resonant Bell (Kleine nachhallende Glocke) sind erst verfügbar, wenn Sie 10 Insight (Einsicht) gesammelt haben. Insight erhalten Sie, wenn Sie auf Bosse treffen, Bosse schlagen und Madman's Knowledge (Wissen des Verrückten) konsumieren. Sobald Sie 10 Insight erreicht haben, wird in diesem Bereich ein zweiter Shop zur Verfügung stehen:

Diese gruseligen Typen werden Ihnen erlauben, jede Glocke für ein einzige Stück Insight zu kaufen. Machen Sie sich keine Sorgen, dass Sie zu wenig Insight haben könnten. Sie können diese Währung ruhig ausgeben, denn Sie werden reichlich davon finden und es ist möglich, mehr davon zu farmen.

Sobald Sie diese Gegenstände in Ihrem Besitz haben, gibt es in Bloodborne drei Optionen:

Co-Op mit einem Fremden

Scheuen Sie nicht davor zurück, in Bloodborne Freunde und Fremde um Hilfe zu bitten! Die Nacht ist finster und voller Schrecken. Weshalb also diese Schrecken nicht mit zwei Klingen zum Bluten bringen, statt bloß mit einer?

Um anzufangen, stecken Sie bitte die Beckoning Bell in Ihrem Quick Items Slot (Gegenstände, auf die Sie schnell zugreifen können). Es ist zwar auch möglich, die Glocke aus dem Inventar zu benützen, aber wenn Sie diese in Ihrem Bereich der Gegenstände, auf die Sie schnell zugreifen können, haben, können Sie rasch feststellen, ob es möglich ist, jemanden in Ihre Welt zu bringen. Falls die Glocke grau unterlegt/überlegt ist, befinden Sie sich in einem Abschnitt des Spiels, in dem sich keine anderen Spieler zu Ihnen gesellen können. Wenn das passiert, gehen Sie einfach ein paar Schritte weg, Sie sollten dann mit anderen spielen können.

Warnung: Wenn Sie sich von Fremden helfen lassen möchten, besteht immer die Gefahr, dass diese Spieler in Ihr Spiel eindringen (invade). Lesen Sie bitte weiter, um zu erfahren, was das bedeutet.

Sobald Sie die Glocke läuten, wird das passieren:

Das Spiel sucht nun nach einem Freund! Hurra! Wenn Sie Glück haben, passiert wenige Momente später das...

Natürlich war mein erster Co-op-Kumpel jemand namens **** Buttkiss. Natürlich.

Falls Sie Probleme haben, jemanden ins Siel zu bringen, versuchen Sie, sich in der Nähe des Eingangs zu einem Boss aufzuhalten. Dort hängen oft Souls Spieler ab, da sie meinen, dass hier die meisten Spieler Hilfe benötigen werden.

Co-Op mit einem Freund

Neu in Bloodborne ist die Möglichkeit, gemeinsam mit Freunden zu spielen. Das geht nicht einfach, indem man eine Einladung schickt, aber wenn Sie einmal wissen, wie es geht, ist es ziemlich einfach, die Finsternis gemeinsam mit jemandem zu bekämpfen, den Sie kennen.

Im Prinzip funktioniert das Matchmaking im Spiel mit einem Passwort-System. Drücken Sie „Option“ auf Ihrem Controller und begeben Sie sich in den Einstellungen-Bereich (settings section) auf der rechten Seite:

Scrollen Sie hinunter zu Netzwerk:

Ändern Sie Ihre Region von "local" zu "worldwide."

Legen Sie nun ein Passwort fest. Wichtig: Beide Spieler müssen dasselbe Passwort verwenden, damit dies funktioniert!

Sobald Sie das getan haben, läutet ein Spieler die Beckoning Bell, während der andere die Small Resonant Bell läutet. Falls Sie sich im selben Bereich befinden, wird das Spiel einen Weg finden, Sie über die Leere zu bringen. Das dauert einige Sekunden (aber gelegentlich auch Minuten, also seien Sie geduldig)...

Voilà! Sie können nun mit jemandem, den Sie kennen, zusammen Monster töten. Wenn Sie einen Boss besiegen, wird die Person, die in die Welt eingeladen wurde, verbannt, was bedeutet, dass Sie den Prozess von Neuem starten müssen.

Achtung! Falls Sie noch immer Probleme haben sollten,die Verbindung zu einem Freund herzustellen, kann es daran liegen, dass Ihre Levels zu weit auseinanderliegen. Sony empfiehlt, dass die Spieler nicht mehr als 10 Levels auseinander sein sollen.

In die Welt anderer Spieler einfallen, um diese zu töten

Wenn ein Spieler in einem der vorangegangenen Souls Spiele „menschlich“ (human) wurde, hatten andere Spieler jederzeit die Möglichkeit, in dessen Spiel einzufallen (invade). Man wurde menschlich, wenn man einen Boss besiegte oder einen bestimmten Gegenstand verwendete. Der Vorteil, menschlich zu sein, bestand darin, dass man dann über mehr Gesundheit verfügte, eine kostbare Ressource in den Souls Spielen.

In Bloodborne funktioniert es allerdings anders. Sofern ich nichts übersehen habe, müssen Spieler Eindringlinge (invaders) auffordern, in ihre Welt zu kommen, was bedeutet, dass Sie ansonsten in Sicherheit sind, wenn Sie spielen.

Falls Sie andere Jäger jagen möchten, geht das ziemlich einfach. Sie müssen nur die Sinister Beckoning Bell läuten:

Wenn sie läutet, können Sie weiter herumlaufen, während das Spiel versucht, jemanden für Sie zu finden.

Hier ist ein Beispiel von zwei Spielern, die zusammenkommen:

Ich verbrachte allerdings gestern mehr als 20 Minuten damit, mich umzusehen, aber ich fand niemanden. Es ist möglich das mein Spielcharakter mit seinem hohen Level weniger Möglichkeiten bietet, ein Match mit anderen Spielern zu spielen, aber ich befürchte, dass die neue Art, in Bloodborne mit Invasionen umzugehen und von den Spielern zu verlangen, aktiv danach zu suchen, für wesentlich weniger Gelegenheiten sorgen wird, im Spiel eines anderen einzufallen. Das ist schade.

Das ist auch schon alles! Fröhliches Jagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.