Das Neueste

Haben Sie schon... Myth: The Fallen Lords gespielt?

 

myth fallen lords played 01

Haben Sie schon gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Bevor das Unternehmen fast ein Jahrzehnt lang in seinem Halo verschwand, versuchte sich Bungie am Echtzeitstrategiegenre. Die ersten beiden Spiele der Myth [offzielle Site] Serie sind hervorragende Kreationen und bestechen mit einer nie wieder erreichte Atmosphäre kriegsmüder Erschöpfung und Furcht. Es gibt aber auch superbe Zwerge, die mit Sprengstoff bewaffnet sind, der dafür sorgt, dass Körperteile durch die Gegend fliegen.

Myth ist ein lineares Erlebnis und mitunter hat man das Gefühl, dass die Strategie, die für die einzelnen Karten erforderlich ist, einen mehr oder weniger zwingt, einem Drehbuch zu folgen, aber das Setting ist wunderbar düster. Die eigenen Truppen scheinen ständig am Rand der Niederlage dahinzuschrammen und die Erzählung zwischen den Schlachten ist so grimmig aufrüttelnd wie die diejenige von Darkest Dungeon. Es kommt nur selten vor, dass ein Strategiespiel die Misere des einfachen Infanteristen effektiv einfängt, aber Myth ist wirklich überzeugend. Es zeigt eine Welt am Rand der Zerstörung und es tut dies, indem es den Spieler an die Frontlinie verzweifelter Gefechte versetzt, anstatt großes Spektakel und riesige Armeen zu bieten, denen man beim Kämpfen zusieht.

Ich bin überrascht, dass kaum jemand diese wunderbaren Spiele als Verglich heranzog, als im vergangenen Jahr The Banner Saga erschien. Myth konzentriert sich, wie auch Stoics Spiel, auf ein entschlossenes Volk, das versucht, die Reise durch ein Land zu überleben, das nicht nur feindlich ist, sondern auch seinem Ende entgegenzugehen scheint.

Es ist außerdem das erste Spiel, das mich erkennen ließ, dass Blut und Eingeweide und die Physik, die sie natürlich wirken lässt, auch außerhalb von First-Person-Shooters ihren Platz haben.

Anmerkung: Die beste Art, das moderne Myth zu erleben, scheint Project Magma zu sein, das alle möglichen Ressourcen beinhaltet, darunter eine Methode, die ersten beiden Spiele (und das sind alle, die Sie spielen sollten) in einer einzigen verbesserten Engine laufen zu lassen. Sie benötigen die „original core files“, um die Plugins und Mods von Project Magma nützen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.