Das Neueste

Nur zur Erinnerung: Nintendo neigt dazu, die Veröffentlichung eines jeden großen Zelda Spiels hinauszuzögern

 

zelda nintendo delays 01

Gestern gab Nintendos Eiji Aonuma bekannt, dass das kommende Legend of Zelda Spiel für die Wii U nicht in diesem Jahr erscheinen wird. Das ist schade, kommt aber nicht wirklich unerwartet, da viele Zelda Konsolenspiele mit teils erheblicher Verspätung herausgebracht wurden.

Ocarina of Time erschien schließlich im November 1998.

Wind Waker wurde im März 2003 im Westen veröffentlicht.

Twilight Princess kam letztlich im Dezember 2006 in die Läden. 

Zelda Wii U wird vermutlich... irgendwann in der Zukunft veröffentlicht werden.

Skyward Sword ist ein eigenartiger Fall, denn es wird allgemein angenommen, dass es mit Verzögerung veröffentlicht wurde, aber die Sache ist nicht so eindeutig. Nintendo zeigte 2009 Entwürfe für das Spiel, weshalb viele Fans annahmen, das Spiel würde 2010 erscheinen, weshalb es als Verzögerung/Verschiebung angesehen wurde, als Nintendo schließlich auf der E3 2010 einen Veröffentlichungstermin im Jahre 2011 ankündigte.

Majora's Mask scheint das einzige große 3D-Zelda-Konsolenspiel zu sein, das ziemlich genau nach Zeitplan veröffentlicht wurde. Allerdings vermute ich, dass Majora's Mask drei Tage zu spät erschien und dass Nintendo dann die Zeit zurückdrehte, damit es so aussah, als wäre es pünktlich in den Handel gekommen. Die Welt wird es nie erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.