Das Neueste

Das neue Dark Souls II Update ist für Leute gemacht, denen Dark Souls II zu leicht ist

 

dark souls 2 update feature 01

Dark Souls Fans, die sich nach einer neuen Herausforderung sehnen, werden sich über Dark Souls II: Scholar of the First Sin sehr freuen.

Ich gönnte mir eine kurze Pause von der Souls Welt, nachdem ich einen wahren Bloodborne Marathon hingelegt hatte, aber leider (oder zum Glück?) stimmte Bandai Namco die Veröffentlichung seines Dark Souls 2 Remix auf den Verkaufsstart von Bloodborne ab. Als der Abspann von Axiom Verge zu laufen begann, entschloss ich mich, in das endlos glänzende Majula zurückzukehren.

Während der ersten paar Stunden wirkte Scholar of the First Sin kaum anders. Man erkennt rasch, dass die Platzierung der Feinde im Spiel verändert wurde, wobei vor allem unangenehme Kreaturen, die ursprünglich viel später im Spiel auftauchten, den Spielern nun viel früher das (Über-)Leben schwer machen. Das sorgt dafür, dass man ständig aufmerksam bleiben muss, und hat einige witzige Tode zur Folge. Aber es ist keine große Sache. Man lernt ziemlich rasch, wie man verhindert, von den Schildkrötenfeinden zertrampelt zu werden. Oder auch nicht.

Ich nehme an, dass dies für Neueinsteiger schockierend sein wird. Es kann kein Zweifel bestehen, dass Scholar of the First Sin vor allem für die Hardcore-Fans verändert wurde, denn dies ist eine bedeutend schwierigere Version des Spiels. Ich bemerkte, dass ich viel öfter durch Abschnitte lief als beim Spielen des ursprünglichen Spiels.

Als ich mich tiefer und tiefer ins Spiel vorarbeitete, wurde immer klarer, wie sehr das Spiel bemüht ist, einem übel mitzuspielen, vor allem dann, wenn man mit gewissen Erwartungen zu spielen beginnt.

Einer der berüchtigtsten Bosse des Spiels ist The Pursuer. Sie können diesen widerlichen Gegner schon früh freischalten und es ist durchaus üblich, schreiend vor ihm davonzulaufen und später zurückzukehren. Genau das machte ich, aber als ich später zu The Pursuer zurückkehrte, war ich gewappnet. Meine beiden Keulen machten mit dem schwebenden Dämon, der mich gequält hatte, kurzen Prozess.

Die Sache ist nur die, dass ein Sieg über The Pursuer nicht bedeutet, dass The Pursuer verschwindet. Nein, nein, nein. Er wird nur zu einem weiteren Typus von Feind in Dark Souls II, der scheinbar zufällig immer wieder auftaucht.

Als ich gegen ein paar Hunde kämpfte, tauchte The Pursuer auf.

Als ich eine Truhe öffnete, war der The Pursuer plötzlich da.

Außerdem ist er anders, wann immer Sie ihm begegnen. Eine Version von The Pursuer hat Magie erlernt, die Sie sofort verflucht. Ich hatte zwar The Pursuer in Bossform vernichtend geschlagen, doch gegen diese neue Version konnte ich nichts ausrichten.

Dieses Auftauchen von The Pursuer macht die Reisen durch ansonsten sichere, bekannte Gebiete wirklich aufregend. Sie hören ein vertrautes Rauschen/Zischen und wissen sofort, dass The Pursuer in der Nähe ist.

Dieser Trick scheint einer der verlässlicheren in Scholar of the First Sin zu sein. Als ich gerade auf dem Weg zu The Lost Sinner, einem der fieseren Bosse des Spiels war, hörte ich laute Schritte...

Ja, das ist Flexile Entry. Ja, er ist nur ein gewöhnlicher Feind. Nein, er verschwindet nicht, wenn man ihn tötet. Warum? Weil es Scholar of the First Sin ganz egal ist, ob Sie ihn einmal besiegen. Besiegen Sie ihn noch einmal!

(Ich lief einfach an ihm vorbei. See ya!)

Zumindest machen diese Änderungen meine Rückkehr zu Dark Souls II ein bisschen aufregender. Ich flitze so schnell ich kann durch das Spiel, um die neuen Inhalte freizuschalten, aber es ist schön zu wissen, dass hinter jeder Ecke Überraschungen lauern. Und mit Überraschungen meine ich natürlich den sicheren Tod.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.