Das Neueste

Destinys Multiplayer-Änderungen hören sich großartig an

 

destiny multiplayer changes 01

Als jemand, der das wettkampfmäßige Multiplayer-Spiel liebt, stört es mich nicht allzu sehr, dass die kommende Destiny Erweiterung House of Wolves keinen Raid bieten wird. Gestern enthüllte Bungie alle PvP-Änderungen sowie die Dinge, die man zu Destiny hinzufügt – und sie alle hören sich wirklich interessant an.

Sehen wir uns zunächst de großen Änderungen an. PvP (Spieler gegen Spieler) wird zur Gänze überarbeitet. Alle Crucible Modi werden großzügigere Belohnungen bieten: Matches werden nun doppelt so viel Reputation (Ruf) und Marks wie zuvor spendieren, wodurch das Ganze weniger „grind“ ist. Die Zahl der Engramme, die fallengelassen werden (drop), wurde ebenfalls verdoppelt und es werden nun mehr legendäre Waffen (legendary weapons) als Beute auftauchen. Wenn sie Matches in der „featured list“ spielen, werden die Spieler auch großzügiger belohnt, was mehr Ansporn ist, sich daran zu beteiligen.

Daneben gibt es auch einen neuen Spielmodus namens Trials of Osiris. Um ihn zu spielen, benötigen Sie a) ein vollständiges Team und b) eine Scorekarte namens Trials Passage, die Sie kaufen können. Wenn Sie dann in diesem Modus drin sind, werden Sie rasch erkennen, dass es sich um eine 3v3-Match im Elimination-Stil handelt – das erste Team, dem es gelingt, das andere zu töten, gewinnt. Es gibt keine Respawns (Wiedereinstieg ins Spiel nach dem Tod) und Sie behalten all Ihre Level-Vorteile, weshalb Ausrüstung wichtig ist. Sie können außerdem Ihre Teamkameraden wiederbeleben.

Ähnlich wie bei Hearthstones Arena-Modus werden auch in Trials of Osiris die Belohnungen am Ende besser, je öfter Sie gewinnen. Verschiedene Ebenen (tiers), die mit unterschiedlichen Siegraten verbunden sind, bringen unterschiedliche Belohnungen ein. Neun Siege sind das höchstmögliche Ziel, aber es ist sehr schwierig, eine solche Siegessträhne hinzubekommen.

Dieses Bildmaterial von Arekkz Gaming zeigt, wie diese intensiven Matches in Aktion aussehen. Außerdem erfahren Sie ein wenig mehr darüber, was Sie sich von Trials of Osiris erwarten dürfen:

Etwas ist jedoch schade: Die PS3 und PS4 Spieler werden eine zusätzliche Karte erhalten, die den Xbox Spielern nicht zur Verfügung stehen wird. Aber diese Exklusivitätssache ist etwas, das man von Destiny mittlerweile gewöhnt ist. Alle anderen werden nur drei Crucible Karten erhalten. Dennoch freue ich mich auf diese Multiplayer-Änderungen, die das am 19. Mai erscheinende House of Wolves am Spiel vornehmen wird. Der Trials of Osiris Modus ist einer jener Modi, bei denen sehr viel auf dem Spiel steht und die jene Spieler belohnen, die Zeit in PvP investieren. Normalerweise scheint der wettkampfmäßige Multiplayer von Bungie nicht allzu sehr unterstützt zu werden, aber es ist schön, dass sich mit der neuen Erweiterung etwas daran ändert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.