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Die einfachsten Methoden, in Dark Souls II zu sterben

 

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Die Dark Souls und Demon Souls Spiele zählen zu den schwierigsten Mainstream-Konsolenspielen der letzten Jahre. Eines dieser Spiele durchzuspielen, ohne ein einziges Mal zu sterben, ist eine hervorragende Leistung für einen Hardcore-Gamer. Der Durchschnittsspieler vollbringt schon eine wahre Heldentat, wenn er eines der Spiele durchspielt und dabei nur 100 Mal stirbt. Sie können in Dark Souls auf viele verschiedene, zum Teil sehr gemeine Weisen sterben, aber dies sind die häufigsten Ursachen fürs Sterben in From Softwares Action-Rollenspielen:


Mangelnder Respekt vor den Bossen


Sofern Sie nicht den einen oder anderen Bereich überspringen und viel später im Spiel, nachdem Sie dutzende Male aufgelevelt haben, zurückkehren, kann mit Gewissheit gesagt werden, dass jeder Boss Sie mit nur ein oder zwei Treffern töten kann. Es gibt im Spiel verschiedene Gegenstände, die heilen, aber nur wenige von ihnen stellen Ihre Gesundheit sofort komplett wieder her; außerdem können Sie nicht attackieren oder sich verteidigen, während Sie diese Dinge konsumieren. Wenn Sie getroffen werden, müssen Sie Ihre Gesundheit schleunigst wiederherstellen/auffüllen. Das wird dazu führen, dass Sie einen heilenden Gegenstand benützen, wenn Sie „glauben“, dass der Boss gerade nicht angreifen wird. Und das ist der Moment, in dem Sie sterben werden, denn der Boss wird genau dann attackieren, wenn Sie den heilende Gegenstand verwenden/konsumieren.


Sie werden auch kribbelig werden, wenn Sie gegen einen Boss kämpfen, und zwar vor allem dann, wenn es gut für Sie läuft und die Gesundheit des Bosses bereits niedrig ist. Sie werden dann vermutlich denken: „Nur noch ein Angriff und der Boss ist erledigt“. Das stimmt aller Wahrscheinlichkeit nach, aber Sie müssen sich trotzdem Zeit lassen und den richtigen Moment abwarten, um diesen letzten Treffer zu landen. Wenn Sie es plötzlich eilig haben, werden Sie unvorsichtig werden. Es passiert sehr häufig, dass Spieler sterben, weil sie einen Boss einmal zu oft angreifen, dabei zu viel Ausdauer (stamina) verbrauchen und sich gegen die nächste Attacke des Bosses nicht mehr verteidigen können.


Fallen, fallen, fallen, stürzen, stürzen, stürzen


Sie werden überrascht sein, wie leicht es ist, in Dark Souls II von einer Klippe/einem Felsvorsprung zu stürzen und zu sterben. Manche Klippen/Vorsprünge sind leicht zu erkennen und sollten keine große Bedrohung darstellen, aber es kann sehr leicht passieren, dass man von einem Pfad abstürzt, wenn man sich während eines Kampfes rund um einen Feind bewegt. Vielleicht stecken Sie versehentlich einen Treffer ein und laufen weg, um nicht zu sterben und so all Ihre Seelen (Souls) zu verlieren. Vielleicht konzentrieren Sie sich ganz auf den Feind und können nicht sehen, wie nahe Sie dem Abgrund bereits gekommen sind.

Es kommt nur sehr selten vor, dass man abstürzt/fällt, ohne Schaden zu erleiden. Es ist aber nicht nötig, aus großer Höhe abzustürzen, um zu sterben. Über je mehr Gesundheit Sie verfügen, desto schwerer ist es, durch einen Sturz/Fall zu sterben, aber Sie werden erst sehr spät im Spiel genügend Gesundheit haben, um mehrere Stürze zu überleben. Aber das größte Problem ist, dass Sie zumeist während eines Kampfes abstürzen/fallen, werden, was bedeutet, dass Sie zumeist schon den einen oder anderen Treffer eingesteckt haben. Es ist nicht stilvoll, aber es ist nur allzu leicht, oft zu sterben, indem man an der falschen Stelle abstürzt.

Eine Gruppe von Feinden angreifen


Die schnellste Methode, in Dark Souls II zu sterben, ist, sich einfach mit einer Gruppe von Feinden einzulassen, als verfügte man über solide Verteidigungsmöglichkeiten. Es ist schlimm genug, dass so gut wie jeder feind im Spiel Sie mit einem oder zwei Treffern töten kann. Stellen Sie sich vor, was passiert, wenn Sie es mit drei oder vier Feinden zugleich aufnehmen. Sicher, wenn Sie über einen Schild verfügen, der 100 Prozent Schaden absorbiert, können Sie manche ihrer Attacken abwehren, aber dieser Schild deckt nur einen sehr kleinen Bereich ab. Wenn ein Feind nur etwas seitlich davon steht, wird seine Attacke durch den Schild durchgehen – und denken Sie gar nicht einmal daran, sich von hinten Treffen zu lassen.


Sie werden vielleicht sogar denken, dass Sie sich erfolgreich schlagen. Vielleicht rollen Sie zur Seite oder nach hinten, um Angriffen auszuweichen, und verwenden Ihren Schild nur, wenn ein Feind direkt vor Ihnen steht, während Sie eine solide „Hit and run“ Taktik anwenden, um Ihren Gegnern Schaden zuzufügen. Doch dann erkennen Sie zu Ihrem Entsetzen, dass Ihre Ausdauer (stamina)begrenzt ist und nicht mehr genug davon übrig ist, um der nächsten Attacke auszuweichen. Außerdem dürfen Sie nicht vergessen, dass Sie Ausdauer verlieren, wann immer Sie einen Angriff abblocken. Wenn Sie Ihren Schild nicht absenken, werden Sie nicht in der Lage sein, diese Ausdauer aufzufüllen. Und dann sterben Sie.


Verlorene Seelen (Lost Souls) zurückholen


Jeder Dark Souls Veteran weiß, wie schmerzlich es ist, aufgrund eines unerwarteten Todes alle Seelen zu verlieren. Noch schlimmer aber ist, dass man, wenn man sich an den Ort des vorherigen Todes zurückbegibt, um sich diese verlorenen Seelen zurückzuholen, und dabei wieder stirbt, diese Seelen für immer verliert. Wenn man während eines Bosskampfes stirbt, ist es noch ärger, da man fast immer eine große Distanz zurücklegen und dabei noch einmal gegen alle Feinde kämpfen muss, die wieder auftauchten (respawn), als man starb, nur um den Boss wieder zu erreichen und hoffentlich die Seelen an sich zu nehmen, ehe der Boss einen erneut tötet.


Wenn das drei oder vier Mal passiert, wird man ein wenig ungeduldig. Man weiß, dass man 15.000 Seelen verliert, wenn man stirbt, so dass der Druck, am Leben zu bleiben, immer größer wird. Vielleicht glauben Sie, an einer Gruppe von Feinden einfach vorbeilaufen zu können, aber dann geht Ihnen die Ausdauer (stamina) aus und sie holen Sie ein. Vielleicht glauben Sie, sich Ihre verlorenen Seelen zurückholen zu können, ehe der Boss angreift. Was auch immer der Fall sein mag, Sie denken nicht klar, weil Sie verzweifelt versuchen, all diese verlorenen Seelen wiederzugewinnen.

Dark Souls II: Scholar of the First Sin – Ein entscheidender Tipp für alle, die den neuen Boss finden möchten

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