Das Neueste

In GTA Online können Sie Heists nicht einfach mit wildfremden Spielern spielen

 

gta online heists 02

Nun ja, rein technisch ist das möglich. Sie werden Sie einladen, Sie können diese Einladungen akzeptieren und dann werden Sie möglicherweise eine lange und schwierige Serie von Missionen in Angriff nehmen, und zwar mit einem Team bestehend aus zufälligen seltsamen Internetbekanntschaften.Sie sollten es nur nicht tun.

Ich weiß das, denn ich habe es ausprobiert. Da ich in der PC-Version des Spiels einen neuen Charakter gestartet habe, während alle meine Freunde weiterhin auf den Konsolen spielen, konnte ich die Heists mit niemandem in Angriff nehmen, von dem ich weiß, dass er oder sie ein atmendes normal funktionierendes menschliches Wesen ist.

Deshalb dachte ich mir, scheiß drauf. Ich möchte diese Heists (Raubzüge) spielen und deshalb werde ich Sie mit Fremden spielen, um herauszufinden, ob das funktionieren kann.

Großer Fehler.

Rockstar macht auf den Ladeschirmen (loading screens) sehr deutlich, dass diese Missionen sehr schwierig sind und dass gute Kommunikation unbedingt erforderlich ist, wenn man Erfolge erzielen möchte. Da man in GTA Online genügend Zeit damit verbringt, diese Ladeschirme anzustarren, hätte ich deren Botschaft besser beherzigen sollen.

Kaum hatte meine erste Mission begonnen, war sie auch schon wieder zu Ende. Der Host (Gastgeber) hatte ein Mikrophon und brachte die gesamte Transitzeit damit zu, eine Strategie zu planen. (Er versuchte es zumindest.) Wir kommen an unserem Ziel an, ein Typ springt von einem Motorrad, rennt, nur mit einer Uzi bewaffnet, direkt in eine Gruppe von Bösewichten und ist nach ungefähr einer halben Sekunde tot. Er steigt wieder ins Spiel ein (respawn) und macht dasselbe noch einmal. Game over.

Nach der vielen Zeit, die bei den Ladeschirmen, dem Matchmaking und der Fahrt zum Raubzug (Heist) verlorenging und der Vision von Stunden, die ich mit diesem Idioten verschwenden würde, stieg ich aus dem Spiel aus und schwor mir, es in einer anderen Nacht wieder zu versuchen.

Mein nächster Versuch verlief etwas besser! Wir sollten am Flugplatz ein Flugzeug kapern. Wir langten relativ problemlos dort an, töteten ohne große Schwierigkeiten die Wachen und waren ziemlich gut unterwegs, obwohl bei der Säuberung des Hangars von Feinden ein Mitspieler ziemlich früh auf der Strecke blieb. Dann bestieg ein Spieler das Flugzeug und machte sich daran, sich ohne die restlichen von uns in die Lüfte zu erheben. Ich lief, um das Flugzeug doch noch zu erreichen, doch als ich schon ganz nahe herangekommen war, schlingerte es in meine Richtung und überfuhr mich, womit dieser Raubzug zu Ende war.

Ich hätte es nicht ein drittes Mal versuchen sollen, aber ich tat es doch, um fair zu sein. Bei meinem dritten Versuch mussten ein anderer Typ und ich zu den Docks gelangen, um ein Auto zu stehlen, das auf einem Frachter stand. Wir beide fuhren mit meinem Auto zu den Docks, was ich irgendwie seltsam, aber auch nett fand. Ich stieg aus und begann, in Richtung Eingang zu schleichen.

Ich weiß nicht, warum ich mir die Mühe machte. Mein furchtloser/hirnloser Gefährte war bereits vorausgelaufen und hatte angefangen, mit einer Pistole vom Kaliber .50 auf jeden Kopf zu schießen, der über den Rand des Schiffes hinausragte , was den Alarm auslöste und dazu führte, dass er innerhalb von zwei Minuten zwei Mal getötet wurde. Heist over (Raubzug zu Ende).

Vielleicht war das Problem hier fehlende Kommunikation. Nicht viele Leute chatten in diesem Spiel gerne öffentlich; da aber diese Raubzüge ausgeklügeltes Teamwork erfordern, bei dem die Taktiken und Bewegungen koordiniert werden müssen, ist es fast unvermeidlich, dass sie schiefgehen müssen, wenn sie von stummen Individuen in Angriff genommen werden, die blind herumlaufen und jeweils ihr eigenes Ding durchziehen.

Oder vielleicht besteht das Problem einfach darin, dass es in GTA Online von Idioten nur so wimmelt.

Was auch immer es sein mag (und es ist durchaus möglich, dass es eine Kombination aus beidem ist!), machen Sie es nicht wie ich, sondern beherzigen Sie Rockstars Warnungen. Heists sind etwas für Freunde, nicht für Fremde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.