Das Neueste

Nintendo und andere Wörter, die Sie in Grand Theft Auto nicht verwenden können

 

gta 5 banned words 01

Oh Gott. Als ich in der vergangenen Nacht GTA spielte, passierte mir etwas unglaublich Peinliches.

Lassen Sie mich erklären.

Derzeit kursiert eine Liste von Wörtern, die in GTA V verboten sind. Es handelt sich dabei um Wörter, deren Gebrauch Rockstar den Spielern aus dem einen oder anderen Grund verboten hat. Hier ist die vollständige Liste. Inhaltswarnung! Rassistische/sexistische/anstößige Wörter folgen.

Da ich neugierig war, ob diese Liste echt ist, entschloss ich mich, ein wenig GTA Online zu spielen. Meine Mission bestand darin, einige dieser Wörter zu testen, denn es finden sich auf der Liste zwar offensichtliche Einträge (Flüche, anstößige Wörter, etc.), aber auch etliche, die wirklich überraschen. Ferguson, vielleicht nicht ganz so überraschend. Jerry. Nintendo. Sind diese Wörter wirklich verboten? Verdammt, sind die anderen Wörter überhaupt verboten? Etliche davon kommen im Spiel selbst vor!

Ich wählte nach dem Zufallsprinzip einige Wörter aus der Liste aus und musste feststellen, dass ich jedes Mal, wenn ich versuchte, im Spiel einem anderen Spieler eine Mitteilung zu schicken, die eines dieser Wörter beinhaltete, folgenden Schirm zu sehen bekam:

FORBIDDEN TEXT. (VERBOTENER TEXT.)

Nach einigen missglückten versuchen wurde ich so zuversichtlich, dass nichts von dem, was ich eingab, durch den Filter rutschen würde, dass ich versuchte, einem Fremden ein allerletztes Wort zu schicken, das ich zufällig aus der Liste auswählen wollte.

“Dies wird sicher nie durchgelassen werden”, dachte ich. “Ich kann es gar nicht erwarten, den Lesern von GTAs eigenartiger Liste verbotener Wörter zu berichten.“

Dann wurde mein schlimmster Alptraum Wirklichkeit. Ich versuchte, irgendjemandem das Wort “bukakke” zu senden. Ein Problem. Es wird “bukkake” geschrieben. Zwei Ks. Die Mitteilung wurde durchgelassen. Irgendjemand da draußen – ein völlig Fremder – erhielt von einem anderen Fremden eine Mitteilung, die nur aus diesem einen Wort bestand. Ich wage kaum, mir vorzustellen, was der Person durch den Kopf ging, nachdem sie diese Mitteilung erhalten hatte. Ich war so bestürzt, dass ich das Spiel sofort verließ.

Das passiert, wenn ich gründlich recherchieren möchte. Toll.

Ich sehe es als Trost, dass „bukkake“ nicht das schlimmste Wort auf dieser Liste ist. Außerdem sage ich mir, dass die Person, die diese Mitteilung erhielt, kein Siebenjähriger ist, der nun seine Eltern fragt, was dieses seltsame Wort, das ihm ein Fremder schickte, bedeutet. Ich stelle mir vor, dass die Person, die diese Mitteilung erhielt, einfach nur lachte und weiterspielte und für Chaos auf den Straßen von Los Santos sorgte, also „business as usual“. Ja. Genau das passierte.

Außerdem. Welche Liste verbotener Wörter beinhaltet nicht auch mehrere Fehlschreibungen des Wortes Bukkake? Rockstar sollte sich schämen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.