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Team Fortress 2 Fans, die vom Original die Nase voll haben, machen ihre eigene Version des Spiels

 

team fortress 2 fan version 01

In letzter Zeit sind immer mehr Team Fortress 2 Fans unzufrieden mit der immer deutlicher zutage tretenden Richtungslosigkeit des Spiels. Sie meinen, dass man sich auf Valve nicht länger verlassen könne. Ihre Lösung? Sie machen ein ganz neues Spiel.

Team Fortress 2 Classic mag sich wie ein Projekt anhören, das erschöpftem Zynismus entsprungen ist, aber seine Ziele hören sich nach extremem Optimismus an. Die Ambition, die dahintersteckt, ist kaum zu fassen. Und darum geht es bei dieser Mod:

"Have you ever felt uncertain about the direction TF2 is heading in? Or perhaps been disappointed that Valve hasn't given this game the attention it deserves? Never fret, your worries have been assuaged - our team has begun work on a community-driven edition of Team Fortress 2... using the 2008 leaked Source Code. This mod aims to bring not only scrapped features back, but also add in new, never before seen features."

Mit den eben erwähnten "never before seen features" möchten die Macher vor allem  TF2s in letzter Zeit immer mutwilligeren Albernheiten (und Kopfbedeckungen und Kisten und Roboter und Gläser voller Pisse) zugunsten von Verbesserungen des Gameplay zurückdrängen:

  • New weapons! Use "m" to view your loadout and change your weapons!
  • New weapons include:
  • - Scout: Nailgun (Primary), SMG (Secondary)
  • - Soldier: RPG (Primary, higher jump height, knocks back enemies)
  • - Demoman: Cyclops (Primary, single shot Grenade Launcher with increase explosion radius)
  • - Heavy: Lead Pipe (Melee)
  • - Medic: Shotgun (Primary), Overhealer (Secondary)
  • - Sniper: Fish Whacker (Melee, our take on the scrapped Club), Poacher's Pride (custom primary)
  • - Spy: Tranquilizer Gun (Primary, slows enemies down for a short time)
  • 4 teams! Welcome the GRN and YLW team!
  • Max player limit increased to 128
  • Deathmatch mode! (soon)
  • New Mercenary class! (soon)
  • New Civilian class!

Vier Teams? 128 Spieler? Deathmatch? Neue Klassen? Wahnsinn. Beeindruckender Wahnsinn, aber dennoch Wahnsinn. Möchten Sie die noch in Arbeit befindliche Version ausprobieren? Sie können sich die Installationsdateien hier besorgen.

Falls Sie sich nach wesentlichen Veränderungen der bewährten Formel von TF2 sehnen, hört sich dies nach einer interessanten Option an. Diese Mod kommt mir fast wie eine aus einer anderen Dimension stammende Version von TF2 vor, wie ein „Was wäre...“ Szenario, bei dem das Spiel ziemlich gleich begann, aber dann eine Richtung einschlug, die sich weniger auf Kopfbedeckungen und Gimmick-Spielmodi konzentriert, sondern großen Wert auf die ständige Verbesserung des soliden Kerns legt. Und darauf, so gut wie jedes Match in ein Durcheinander katastrophalen Ausmaßes zu verwandeln. Ob sich das bewahrheitet, werden wir wohl erst wissen, wenn die Mod fertig ist. Könnte gut werden, aber auch ein blutiges Chaos.

Um dem Alternative-Realität-Motiv gerecht zu werden, sollten alle Charaktere böse Kinnbärte tragen. Mit Ausnahme von Pyro, denn ich wünsche mir, dass nur Pyros Flammenwerfer einen bösen Kinnbart hat.

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