Das Neueste

Verdammt, Bloodborne kann wirklich deprimierend sein

 

bloodborne depressing 01

Bloodborne bricht mir das Herz.

Es ist sehr leicht, sie zu übersehen, doch in der Welt von Yharnam spielen sich viele kleinere Geschichten ab. Viele von ihnen sind ziemlich düster. (Falls Sie nichts über eine der Nebenmissionen in Bloodborne erfahren möchten, sollten Sie ab hier nicht mehr weiterlesen!) Hier ist ein solches Beispiel.

Wenn Sie an ein bestimmtes Fenster klopfen, an dem eine rote Laterne angebracht ist, werden Sie auf ein kleines Mädchen stoßen, dessen Eltern verschwunden sind. Falls Sie sich entschließen, der Kleinen zu helfen, wird sie Ihnen eine Spieldose (music box) geben. Sie sagt Ihnen, dass ihr Vater, obwohl er eine Bestie ist, sich noch an sie und ihre Familie erinnern kann, wenn er die Musik der Spieldose hört. Das ist nur der Anfang der Geschichte – sie wird noch viel trostloser!

Später, während Sie Fortschritte im Spiel machen, werden Sie auf einen Charakter namens Father Gascoine stoßen. Er ist Ihnen sofort feindlich gesinnt – Sie müssen ihn also töten. Nachdem Sie das getan haben, finden Sie heraus, dass DIES der Mann war, von dem Ihnen das kleine Mädchen erzählte. Wenn Sie während des Kampfes die Spieldose ihre Musik spielen lassen, können Sie ihn überraschen und ins Wanken bringen. Was die Sache noch schlimmer macht, ist der Umstand, dass Sie, nachdem Sie diesen Mann getötet haben, in der Nähe die Leiche der Mutter des Mädchens finden können. Sie können die Leiche plündern und eine Brosche an sich nehmen, nach er Sie auf Bitten der jungen Dame suchen sollten.

Sie können der Kleinen erzählen, was passierte - Sie töteten ihren Vater und ihre Mutter ist bereits tot -, Sie können sie aber auch an einen anderen Ort schicken, der angeblich sicher ist, nämlich die Kapelle. Wenn Sie ihr sagen, was passierte, geben Sie ihr die Brosche. Das nimmt die junge Dame verständlicherweise sehr mit. Sie können ihr nur beim Weinen zuhören. Ugh.

Später können Sie an einem riesigen Schweinefeind (pig enemy) ein kleines Band finden. Die Andeutung scheint zu sein, dass das Schwein das kleine Mädchen getötet hat. Aber Sie wissen auch, dass die Leute ihre Häuser in der Nacht der Jagd typischerweise nicht verlassen, weshalb es wahrscheinlich ist, dass die Kleine ihr Haus verließ, weil sie bestürzt/durcheinander war. Und das ist zum Teil Ihre Schuld.

Wenn Sie später zu dem Fenster zurückkehren, an dem Sie dem kleinen Mädchen erstmals begegneten, wird diesmal die ältere Schwester antworten. Sie können ihr das Bändchen geben, dass Sie gefunden haben. Es stellt sich heraus, dass es wirklich der jüngeren Schwester gehörte – sie ist tot. Und so muss die ältere Schwester um ihre ganze Familie trauern. Einmal mehr können Sie nicht mehr tun, als ihr die schlechten Nachrichten zu überbringen. Es wird noch schlimmer!

Wenn Sie später zurückkehren, ist klar, dass die ältere Schwester verrückt geworden ist. Und dann, um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wenn Sie noch später zurückkommen, werden Sie wahrscheinlich erfahren, dass diese junge Dame ebenfalls tot ist. Verdammte Scheiße. Dies ist nur eine der vielen Geschichten in der Welt von Bloodborne, einem Spiel, das ebenso fesselnd wie deprimierend ist.

Sie können sich diese Nebenmission im Video von Sanadsk ansehen. Das Witzige ist, dass es noch schlimmer werden kann. Wenn Sie zum Beispiel dem ersten Mädchen sagen, es solle in die Klinik gehen, wird der Arzt die Kleine in eine Monstrosität verwandeln. Um Himmels willen.

Die Freuden des Spielens eines From Software Spiels, eh? Ich liebe das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.