Das Neueste

Denken Sie lieber zweimal nach, ehe Sie ein Counter-Strike Huhn töten

 

Nun, das rückt die Sache in die richtige Perspektive.

Dieses wunderbare Video von ShookBox zeigt die letzten Momente im Leben eines der berüchtigten Hühner von Counter-Strike: Global Offensive. Während eine Granate träge durch die Luft in Richtung des Federviehs segelt, läuft vor dessen (und unseren) Augen noch einmal sein ganzes Leben vorüber. Es erinnert sich sogar noch daran, wie es aus dem eigenen Ei schlüpfte, was darauf hindeutet, dass dieses Huhn nicht nur über ein besseres Erinnerungsvermögen verfügt als seine Artgenossen, sondern als buchstäblich jedes Wesen, das je gelebt hat.

Dieser Clip lässt einen wirklich für rund 10 Sekunden ins Grübeln kommen - und das ist mehr Zeit, als ich normalerweise darauf verwende, über die Dinge nachzudenken, die ich in Videospielen töte. Obwohl ich, ehrlich gesagt, immer wieder betrübt bin, wenn ich in einem Spiel versehentlich ein Tier töte. Es mag seltsam klingen, da mich das Beenden eines virtuellen menschlichen Lebens stärker berühren sollte, aber Tiere entschließen sich nicht freiwillig dazu, gegen mich zu kämpfen, sie sind nicht bis an die Zähne bewaffnet (sie sind stattdessen zumeist mit Zähnen bewaffnet – und sonst nichts) und sie führen allem Anschein nach reiche soziale Leben.

Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich von jetzt an Veganer sein werde. Aber nur in Videospielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.