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Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Ein Spuk-Wirtshaus, eine rücksichtslose Katze, ein düsteres Raumschiff und ein Doom-iger Shooter

 

The Empty Inn von Candlelight Studios

Dieses Spiel ist nicht sonderlich gruselig, aber es ist ziemlich spannend, denn Sie müssen ein Wirtshaus erkunden, in dem es spukt, und Sie sind nur mit einer rasch schwächer werdenden Lampe ausgerüstet. Wenn das Licht der Lampe fast am Erlöschen ist, kommen die Geister zum Spielen hervor und sie werden Sie töten, wenn Sie in ihre Spektral-Strahlen geraten. Sie müssen Brennstoff für die Lampe und Schlüssel finden und kleine Rätsel lösen, um die Nacht in dieser von geistern heimgesuchten Frühstückspension zu überleben. (Alternativ können Sie sich ein Zimmer in dem Hotel nehmen, das einige Kilometer die Straße hinunter steht.)

Invader Crush von Twoplus Games

Entwickler Steven Tu beschreibt Invader Crush als ein “turn-based roguelike puzzle shooter”, aber im Grunde ist es ein sehr gemächliches Space Invaders trifft Puzzle Bobble. Sie müssen mit farbcodierten (color-coded) Kugeln Bösewichte zerstören, die ungefähr dieselbe Farbe haben, während diese aus unerfindlichen Gründen Ihrem Schiff immer näher kommen. Es gibt zwei Modi: In einem müssen Sie eine bestimmte Einheit zerstören, um den nächsten Level zu erreichen, und im anderen müssen Sie eine vorgegebene Zahl von Aliens vernichten. Der zweite ist der bessere, zumindest in meinen Augen, aber welchen Sie auch spielen mögen, Sie können sich auf ein durchdachtes Arcade-Vergnügen gefasst machen.

My Garbage Cat Wakes Me Up At 3AM Every Day von Will Herring

Wäre Catlateral Damage für den GameBoy erschienen, sähe es diesem Spiel sehr ähnlich. Das von den nächtlichen Abenteuern so mancher nervender Katze inspirierte, grausam-aber-nicht-unpassend benannte My Garbage Cat Wakes Me Up At 3AM Every Day lässt Sie in die Schuhe... nun ja, Pfoten eines zerstörerischen Arschlochs von Katze schlüpfen. Wecken Sie Ihren Besitzer auf, indem Sie all seine Besitztümer kaputtmachen – oder indem Sie auf seinem Kopfkissen stehen und Lärm machen, bis er aus seinem friedlichen Schlaf hochschreckt.

Abyssinia von Ryan Trawick

Erkunden Sie ein anfangs düstere Raumschiff – sofern Sie erkennen können, wo sich die Tür Ihres Schlafraums befindet. Ryan Trawicks Spiel ist eine vergnügliche Mischung aus First-Person-Gehen/Plaudern und Musikmachen in einem Cockpit. In diesem eigenartigen, erfrischend netten Science-Fiction-Kleinod, das im tiefsten Weltraum angesiedelt ist, können Sie von Ihrem „low-poly“ Kapitänssitz aus eine elektronische Sinfonie (und die dazugehörige Lichtshow) dirigieren.

Butcher von Transhuman Design

Dies ist ein Prototyp eines stark an Doom und Quake erinnernden side-scrolling Shooter, der eine Blutbank aufgesucht hat, um seinen Vorrat an spritzendem Lebenssaft aufzustocken. Die Schusswaffen sind toll, die Pixelgrafik ist wunderbar, der Soundtrack ist passend rockig und das Springen wirkt ein wenig schwebend und seltsam – aber die Entwickler werden das sicher noch beheben. Hier erwarten Sie drei Levels von ungeniert blutigem Schießen alter Schule, das Ihnen von Transhuman Design präsentiert wird, den Leuten, die King Arthur's Gold machten.

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