Dies ist nicht das Dying Light, das Sie spielten, als der Zombie-Parkour-Mashup erschien. Dies ist ganz anders als jenes Spiel.
Okay, es ist schon ein wenig jenes Spiel, aber nur insofern, als auch hier gesprungen wird. Dem Steam Nutzer Pawciak verdanken wir, dass der Rest fast nicht mehr zu erkennen ist. Dying Light, ist, wie Sie vielleicht wissen, in einer fiktiven (doch überraschend pulsierenden) türkischen Stadt angesiedelt. Der Schauplatz der Dying Space Mod befindet sich viele, viele Meilen über der Türkei.
Sie konzentriert sich großteils auf Platforming und Parkour auf Weltraumfelsen und Raumstationen und nicht aufs Punten von Weltraumzombies, was wirklich schade ist, da es sich um eine offensichtliche Variation von Dead Space handelt. Dennoch ist es ein beeindruckendes Werk, wenn man bedenkt, wie jung die Modszene von Dying Light noch ist. Hier sehen Sie die Mod in Aktion:
Dass Menschen – schwächlicher Fleischanzug, der einem alles verzehrenden Vakuum ausgeliefert ist – im Weltraum drei Minuten überleben, ist ziemlich großzügig gedacht, aber da Zombies nicht echt sind, spielt das wohl keine große Rolle.
Sie können sich die Mod im Steam Workshop besorgen. Wenn mir nun noch jemand 1) Weltraumzombies und 2) einen Weltraum-Baseballschläger geben könnte, um 3) Zombies in die unendliche Leere zu schlagen und herzhaft darüber zu lachen, wäre 4) alles toll.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen