Das Neueste

Halo Spieler versuchten fünf Jahre lang, in einen leeren Raum zu gelangen

 

halo empty room 01

Dies ist das Tollste und Irrste, das ich in den letzten Tagen gesehen habe.

Seit der Veröffentlichung von Halo: Reach im Jahre 2010 haben Fans unermüdlich versucht, in einen ganz bestimmten Raum zu gelangen. Es handelt sich dabei um die Banshee Rooms im Hangar des Long Night of Solace Levels. Von außen sehen diese Räumlichkeiten so aus:

Nein, in diesen Räumen befindet sich nichts, überhaupt nichts. Es gibt dort kein Geheimnis, kein Easter Egg und auch sonst nichts von Interesse. Diese Spieler wollten nur einen Weg finden, dort hineinzugelangen, da dies als unmöglich galt.

Doch vor ein paar Tagen schafften es ein paar a Halo Tricksprung-Künstler, die einer Gruppe namens Termacious Trickocity angehören, in diese Räumlichkeiten vorzudringen... und es ist wahrlich alles andere als einfach, dorthin zu gelangen:

Um es zusammenzufassen: Um in diesem leeren Raum zu gelangen, müssen die Spieler zu einem Hangar fliegen, die Karte überladen, bis jemand ohne Fahrzeug „spawnt“, die Feinde auf eine ganz bestimmte Art erledigen, eine filmische Sequenz auf eine ganz bestimmte Art aktivieren, ein Schiff in die Andockstation schieben, alles bis auf das besagte Schiff zerstören, dann einen einzelnen Feind töten, zu einem Checkpoint laufen, einen weiteren Spieler via Schiff in den Hangar bringen, in den Hangar laufen, damit die Person im Schiff außerhalb des Schiffs geladen wird, ins Schiff zurückkehren, das Schiff kippen und sich per Schleudersitz (eject) in Raum katapultieren.

Und all das, nur um hierhin zu gelangen:

“We have been trying to get in there, on and off since the game came out”, sagte Aaron Sekela, eines der Mitglieder von Termacious Trickocity.

“The reason we tried to get in there is kind of for the accomplishment”, erklärte er. Er sagt, dass seine Gruppe immer nach Dingen sucht, die noch nie zuvor gemacht wurden, und das Betreten dieses Raumes gehört in diese Kategorie.

“It’s kind of like a puzzle to us and we just try to figure it out”, meinte Sekala.

“Almost a year ago we figured out how to fly the Seraphs and Banshees in space. Around the same time we figured out we could use this to flip through the ground or solid objects, we used that method earlier in the mission to get into another place. So we just took what we knew and applied it to this area.

“It took a little bit of time to put the pieces together to make the plan work but we were happy to get it done in the end.”

Ich habe große Achtung vor dem Engagement, das nötig ist, um so etwas herauszufinden. Diese Spieler mussten sich das Spiel gefügig machen, um in diesen Raum zu gelangen – und sie sind die einzigen Leute auf der Welt, die von sich behaupten können, dort drinnen gewesen zu sein. Von Bungie einmal abgesehen, nehme ich an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.