Das Neueste

Ubisoft kündigt Assassin's Creed: Syndicate an – alle bisher bekannten Details

 

assassins creed syndicate announcement 01

Nun ist es offiziell: Das nächste Assassin’s Creed Spiel heißt Syndicate und wird am 23. Oktober für PS4 und Xbox One erscheinen. Die Version für den PC wird, wie bei Ubisoft längst üblich, später folgen.

Wenn Sie die Videospiel-Sites (auch diese) in den letzten tagen aufmerksam verfolgt haben, werden Sie bereits einiges über Syndicate— wissen – es ist im viktorianischen London angesiedelt, es wird männliche und weibliche Protagonisten geben und Kutschen und Grappling Hooks werden eine wichtige Rolle spielen -, aber nun ist alles OFFIZIELL. Syndicate spielt im London des Jahres 1868 und die Spieler schlüpfen in die Rollen der Geschwister Jacob und Evie Frye, die eine eigene kriminelle Bande anführen.

Hier ist der Trailer, der uns das Spiel vorstellt. Natürlich handelt es sich ausschließlich um CGI-Material:

Es gibt auch schon erstes „pre-alpha gameplay“ Bildmaterial, das noch ziemlich unfertig aussieht:

Und hier ist ein Clip der Jacobs Waffen zeigt:

Und hier sind die wichtigsten Details, die bisher bekannt sind, im Überblick:

  • Das Spiel wird keine Multiplayer-Inhalte bieten.

  • Im Spiel wird es nicht nur eine spielbare Attentäterin (female assassin) geben, sondern, was für die Serie neu ist, auch zahlreiche weibliche Feinde, bis hinunter zu einfachen Kämpferinnen.

  • Wie für die Serie üblich, werden auch im neuen Spiel historische Figuren vorkommen. Bisher haben die Entwickler bestätigt, dass Charles Darwin und Charles Dickens im Spiel auftauchen werden.

  • Sie können Kutschen entführen, mit ihnen fahren und von deren Dach aus kämpfen.

  • Assassin’s Creed Spiele warteten bisher nie mit wirklich überzeugendem Stealth-Gameplay (heimliches Vorgehen) auf. Die Stealth-Systeme wurden einmal mehr überarbeitet, es ist aber noch nicht klar, wie alles funktionieren wird. In der Vorschau von GameSpot heißt es, dass “the hard [cover] snap is gone, and you won’t be spending your time painstakingly trying to meld into groups of people”. Stattdessen werden Sie sich kriechend und hockend fortbewegen und die Umgebung manipulieren, um nicht entdeckt zu werden. In Syndicate wird es wieder die Trillerpfeife (whistle) geben, ein Ablenkungswerkzeug, das in früheren AC Spielen gut funktionierte, aber aus unerfindlichen Gründen in Unity fehlte.

  • Syndicate verfügt über eine Art Rekrutierungssystem, dass dem Spieler ermöglicht, massenhaft Gangmitglieder um sich zu sammeln und große Straßenkämpfe auszutragen, eine mögliche Variation der aus älteren AC Spielen bekannten Systeme fürs Rekrutieren und Herbeirufen verbündeter Assassins (Attentäter) – ebenfalls etwas, das in Unity fehlte.

Und hier noch einige Details aus einem Interview von Game Informer mit Marc-Alexis Côté, dem Creative Director des Spiels:

  • Das Entwicklerteam bringt den Tag-Nacht-Zyklus zurück, der in Unity fehlte.

  • Wie bei den ersten Ankündigungen neuer AC Spiele bisweilen üblich, als,wird so gut wie nichts über die in der Moderne angesiedelte Story des Spiels verraten. Dazu heißt es vorerst nur: “We are following in the footsteps of Unity”. Weitere soll erst im Sommer bekanntgegeben werden. Beachten Sie bitte, dass die moderne Story in Unity wesentlich weniger umfangreich war als in den AC Spielen davor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.