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25 Minuten Deus Ex: Mankind Divided Gameplay

 

Hier ist das gesamte Gameplay-Bildmaterial aus Deus Ex: Mankind Divided, das auf der E3 gezeigt wurde. Es ist ziemlich heiß.

Hätten Sie dieses Bildmaterial vor einer Woche sehen wollen, hätten Sie durch die Lüftungsschächte des E3-Veranstaltungskomplexes kriechen und Ihre gefühllosen mechanischen Arme mit dem mit Batteriesäure durchsetzten Blut zahlreicher Square Enix Mitarbeiter beflecken müssen. Aber nicht jetzt, nicht heute. Hier sind 25 Minuten Deus Ex: Mankind Divided. Dieses Video können Sie sich bequem in Ihrem Wohnzimmer oder auf der Toilette ansehen:

Ich bin normalerweise keiner, der sofort in den „Hype“ Modus wechselt, aber verdammt, haben Sie das Ding gesehen? Und das andere Ding? Und den Abschnitt, in dem der Typ unverwundbar und dann unsichtbar wird, vermutlich nur, um einen Zungenbrecher zu schaffen, den nur die robusteste aller Cyber-Zungen meistern kann?

Aber ernsthaft, Mankind Divided sieht exzellent aus. Sein Vorgänger, Human Revolution, machte vieles richtig, aber es hatte auch einige Schwächen, was vor allem bei den Kämpfen deutlich wurde. Ich möchte zwar nicht allzu große Begeisterung aufkommen lassen, aber die Schießereien sehen viel besser aus. Kugeln lassen Funken sprühen und prahlen ab, als wollten sie großen Schaden verursachen, und „augment“ Fähigkeiten bescheren Ihnen einen erheblichen Vorteil (Sie können zum Beispiel einen Teil Ihres Armes auf Feinde schießen und diese so an der Decke festnageln). Hier sind einige der Highlights, die mir auffielen:

  • Remote hacking (Hacking aus der Ferne): Sie können nun verschiedene Dinge (zum Beispiel Kameras und Roboter) aus der Ferne hacken. Praktisch! Es gibt nichts Schöneres, als eine eigene kleine Armee angreifen zu lassen und zu beobachten, wie verwirrte Wachen in Panik geraten, während sie versuchen, dieser „Fehlfunktion“ Herr zu werden.

  • Long-distance nanoblade (Eine Nanoklinge, die auf große Distanz einsetzbar ist): Okay, ich wusste bereits, dass dieses Ding Bösewichte an die Wand nageln kann, aber Sie können es auch direkt neben Feinden in die Wand schleudern und es dann explodieren lassen. Oh, die Möglichkeiten, die sich damit eröffnen. Müssen Sie mit einer ganzen Gruppe von Feinden fertig werden? Genetisch modifiziertes, mit Spezialnahrung verbessertes Kinderspiel. Imitiert ein Feind in der Deckung fast perfekt ein Murmeltier? Vielleicht wird eine hinter seinem Rücken explodierende Nanoklinge dafür sorgen, dass er seine Taktik noch einmal überdenkt. Ich bin aber nach wie vor der Ansicht, dass Nanoklinge (nanoblade) ein blöder Name ist.

  • K.O.-Pfeile: Jensens neue nicht-tödlichen Pfeile scheinen fast schon absurd nützlich zu sein – vielleicht... zu nützlich. Sie sehen aber toll aus.

Auf zu den Nachteilen/Schwächen:

  • Hacking sieht noch immer ziemlich ärgerlich aus: Ich war kein Fan des Hacking-Minispiels in Human Revolution und Mankind Divided scheint diesbezüglich ganz ähnlich vorzugehen, nur mit More Stuff (TM).

  • Bonus-Erfahrungspunkte (XP) für nicht-tödliches Ausschalten von Feinden: Ich spiele Deus Ex gewöhnlich nicht-tödlich, aber ich mag es, wenn alle Spielstile gleichermaßen erfolgreich ans Ziel führen. Oder, um es genauer zu sagen, ich ziehe es vor, wenn die Konsequenzen für die Wahl eines Spielstils in diversen Szenarien zum Ausdruck kommen, in kleinen Dingen mitten im Level, etwa einer abfälligen Bemerkung eines Feindes über Jensens Aussehen. Mir gefällt nicht, dass die Entwickler damit im Grunde sagen: „Wenn Sie keine Leute töten, wird alles besser“. Duh, ich weiß das. Ich brauche keine grundlegenden Spielsysteme, die mich in eine Richtung drängen möchten oder mich bestrafen, wenn ich eine andere einschlage.

  • Jensen, der Löcher in Wände schlägt, ist nicht gerade unauffällig (stealthy): Es ist immer misstönend, wenn er das macht, nachdem er sich so leise durch einen Raum bewegte, dass eine herunterfallende Stecknadel wie die Explosion einer Atombombe klingen würde. Auf Zehenspitzen gehen schleichen auf Zehenspitzen schleichen EIN VERDAMMTES LOCH IN DIE GOTTVERDAMMTE WAND SCHLAGEN WOO MEIN GEHIRN IST EIN SICH WINDENDES LABYRINTH VON SLAYER GITARRENSOLI. Natürlich hört ihn niemand. Irgendwie. Ich weiß, dass dies keine große Sache ist, aber es stört mich trotzdem.

Also:

  • Trug die Nachrichtensprecherin ein Oculus Rift? Oder war es Valves Vive? Hololens? Wer gewinnt den VR Krieg, Deus Ex? Neugierige Geister möchten es wissen (die Zukunft).

Was halten Sie davon? Ist Ihnen etwas besonders Cooles oder Bedenkliches aufgefallen?

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