Das Neueste

The Witcher 3 - Neuer Patch beseitigt den Geld-Eploit, indem er eine Kuharmee hinzufügt

 

Es war bis jetzt sehr einfach, in The Witcher 3 Geld zu verdienen, indem man Kühe immer und immer wieder tötete. Doch der neuesten Patch fügt etwas zum Spiel hinzu, das die Spieler auf clevere Weise daran hindert, die armen Rindviecher auszunützen, um früh im Spiel zu viel Geld zu kommen.

Patch 1.05, der seit kurzem für die PC-Version des Spiel erhältlich ist, bringt viele wichtige Veränderungen mit sich, darunter größere Texte (endlich!) für das Interface, zahlreiche „quest fixes“ und mehr.  The Die vollständigen Patch Notes finden Sie hier. Was mir besonders auffiel, war jedoch dies:

  • Deploys the Bovine Defense Force Initiative

Was zum Teufel?!

Es dauerte nicht lang, bis ich herausgefunden hatte, dass es sich dabei um eine geschickte Methode handelt, dem „easy money“ Exploit zu begegnen, der bei den Spielern sehr beliebt ist/war.

So funktionierte dieser Exploit bisher: Man begibt sich an einen bestimmten Ort, tötet die Kühe, sammelt deren Häute, meditiert eine Stunde lang, schon stehen die kühe wieder herum und grasen. Die Häute sind einiges wert, weshalb es nicht lange dauerte, bis dieser Exploit die gesamte Ökonomie des Spiels über den Haufen warf. Da es bei normalem Spielen dutzende Stunden dauert, bis man über ausreichend Geld verfügt, um sich einige Verbesserungen und Gegenstände leisten zu können, dürfte es nicht überraschen, dass man sich bei CD Projekt RED entschloss, diesem Exploit einen Riegel vorzuschieben.

Doch anstatt die Kühe au der Spielwelt zu entfernen oder den Preis von Kuhhäuten zu reduzieren, ließ man sich etwas Cleveres einfallen: Wenn man Kühe tötet, erscheint nun eine unglaublich starke Kreatur, die nur Witcher 3 Spieler mit höchstem Level besiegen können.

So spielt sich das Ganze ab:

Es wäre durchaus möglich, diese Bestie in einer späteren Phase des Spiels zu töten, aber wenn man es erst einmal so weit geschafft hat, hat man auch keine Geldprobleme mehr.

The Witcher 3: Wild Hunt – So finden Sie das Level 8 Griffin Armor Set (Fundort der Greifen-Rüstung)

The Witcher 3 – So können Sie in Velen leicht Geld verdienen (Guide)

The Witcher 3 – So können Sie in weniger als einer Stunde 100.000 Crowns verdienen

The Witcher 3: Wild Hunt – So können Sie Ihr Schwert reparieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.