Das Neueste

Ant-Man ist ein ziemlich guter Film, aber wie spielt sich dieser Held?

 

Seit ein paar Tagen läuft in vielen Ländern der Superhelden-Film „Ant-Man“, der von Kritikern als „durchaus kompetent“ und „unterhaltsam, aber nichts Besonderes“ bezeichnet wird. Das weckt nicht unbedingt den Wunsch ins Kino zu gehen, aber ich verspürte auf einmal das dringende Bedürfnis, mich etwas aktiver mit Ant-Man zu befassen. Zum Glück ist er nun in jedem Marvel Spiel vertreten, natürlich auch in dem Diablo-artigen Marvel Heroes.

Die kraftvolle Marvel Movie-Verse Engine entfaltet ihre Wirkung weit über die Leinwand hinaus, denn es gibt bereits eine ganze Horde von Spielen für PC, Konsolen und Mobilgeräte. Und für diese Spiele gibt es selbstverständlich stets neue, thematisch auf den aktuellsten Marvel Film abgestimmte Inhalte, sobald dieser in die Kinos kommt. Wir können in Pinball FX 2 and Zen Pinball 2 den Ant-Man Flipper spielen. Er tauchte in Marvel Puzzle Quest, Marvel Future Fight, Marvel Contest of Champions, et cetera auf.

Und natürlich ist er auch in Gazillions free-to-play PC MMO Marvel Heroes 2015 dabei – und er ist ziemlich toll.

Gazillion gelingt es trotz der Beschränkungen des Spiels (kein richtiges Fliegen, Kämpfe nur am Boden, ein flacher Kampfplatz) die Kräfte von Superhelden und Bösewichten umzusetzen und zu implementieren. Und Ant-Man ist einer der gelungeneren Versuche. Eine ganze Horde Insekten folgt Scott Lang, wo immer er auch hingeht. Er schrumpft, er hüpft von Feind zu Feind, er macht aus Ameisen Fäuste und schlägt Leute. Für alle, die sich seit ihrer Kindheit vor Ameisen fürchten, ist das ziemlich angsteinflößend.

Aber trotzdem cool.

Ant-Mans Kräfte stammen von den drei verschiedenen Versionen des Charakters. Von Haus aus spricht er mit der Stimme von Scott Lang, doch im Store im Spiel ist ein Hank-Pym-Kostüm erhältlich. Dessen Kaufpreis ist gerechtfertigt, da man einen zweiten Sprecher für denselben Charakter anheuern musste.

Hier ist ein Video von Ant-Man in Aktion.

Der Film ist ziemlich unterhaltsam. Er bleibt zwar nicht lange im Gedächtnis, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass er gut ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.