Das Neueste

App Review: The Executive, ein Spiel, in dem Sie gegen Werwölfe kämpfen, ist so verrückt, dass es funktioniert

 

Mein neuester iPad Kauf erschien ziemlich zweifelhaft - $2,99, die ich allein aufgrund einiger seltsamer Screenshots und eines App Icon, das ein elegantes Hemd mit blutigen Pfotenabdrücken zeigt, ausgab. Wie sich bald herausstellte, war es klug, in The Executive zu investieren.

The Executive ist die Geschichte eines Geschäftsführers, der sein Unternehmen und schließlich die ganze Stadt gegen eine übernatürliche Invasion verteidigen muss. Es wirkt wie ein Spiel, das der Japaner Goichi Suda, bekannt unter anderem für killer7, machen würde, wäre er an Mobilspielen interessiert. Stattdessen ist es die Schöpfung der Brüder Jacob und Paul Stevens von Riverman Media, die sich ganz der Kunst des 2D-Gaming verschrieben haben.

Diese Begeisterung für 2D wird in ihrem neuesten iOS-Werk deutlich, einer Kombination von Kämpfen im Stil von Street Fighter, Platforming, bei dem das richtige Timing wichtig ist, und, seltsamerweise, Bergbausimulation. Als die dem Spiel den Titel gebende Managementfigur müssen die Spieler sich ihren Weg durch 150 liebevoll gestaltete Levels freikämpfen/tippen und dabei Feinde besiegen und Geld verdienen, das dazu dient, Upgrades und Kräfte zu kaufen und ins Unternehmen zu investieren, um den Profit zu vergrößern.

executive app review 01

Jeder Level ist eine Mischung aus Kämpfen und Platforming. Die Kämpfe sind simple Ein-Finger-Angelegenheiten – tippen Sie auf Ihren Charakter und belassen Sie Ihren Finger auf dem Touchscreen, um gegnerische Angriffe abzublocken, und tippen Sie denn Feind oben (Kopf/Oberkörper) oder unten (Beine) an, um ihn zu attackieren. Wenn nach und nach mehr Geld hereinkommt, können Sie Spezialkräfte und Fähigkeiten freischalten, die Ihnen helfen, Ihren Charakter zu heilen oder die gelegentliche Prozession von tierischen Feinden zu verletzen. Irgendwann werden Sie mit Fußtritten Kreaturen in Brand stecken und Ihre Gliedmaßen in silberne Stacheln verwandeln.

Platforming besteht aus simplen Wischern (swipes), um über Hindernisse zu springen, an Wänden hochzuklettern, Salti zu schlagen und Barrieren zu zertrümmern. Die Schauplätze beginnen dabei mit dem obligatorischen Bürogebäude und werden immer seltsamer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der letzte Level, den ich durchspielte, eine Hommage an Yellow Submarine von den Beatles ist.

Nach jedem Level wird Ihre Leistung bewertet und Sie erhalten als Belohnung Geld. Die Höhe des Betrags hängt von Ihrer Leistung ab. Geld kann verwendet werden, um Fähigkeiten (skills) zu kaufen und zu verbessern, während der „Mining“ Tab den Spielern ermöglicht, in Mitarbeiter und Betriebsmittel zu investieren,, wodurch sie die mit Aktionen wie Abblocken und Angreifen zusammenhängenden Geldflüsse erhöhen können. Es ergibt auf seltsame Art Sinn — offensichtlich ist das, was das Unternehmen zuvor tat, nicht mehr aufrechtzuerhalten, seit all diese Wer-Kreaturen herumlaufen, weshalb man sich gezwungen sieht, auf alternative Erwerbsquellen zu setzen.

Hier ist ein längerer Blick auf das Spiel in Aktion:

The Executive ist eines jener Mobilspiele, die den Finger wie magisch anziehen sobald man sein iGerät zur Hand nimmt. Seit ich es am Donnerstag erwarb, kann ich mein iPad nicht ansehen, ohne zumindest einen Level zu spielen.

The Executive ist elegant, gut gemacht und brutal und genau jene Art von Premium-Spiel, die man finden möchte, wann immer man den App Store aufsucht. Es ist eine brillante Verschmelzung klassischer Konzepte und sieht nicht nur beeindruckend aus, sondern spielt sich auch so.

The Executive

  • Genre: Platforming beat-em up.

  • Entwickler: Riverman Digital

  • Plattform: iOS

  • Preis: $2,99 (derzeit im Sonderangebot, regulärer Preis $4,99)

  • In-App Käufe: Keine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.